Glück und Kampf bringen wichtige Zähler

(identisch zur Hinrunde)… Mit einem knappen, aber hart erkämpften 1:0 Erfolg gegen Lauffen, konnte sich die Heinzmann-Truppe wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Spielentscheidend war hierbei ein Konter mit den Koesling-Brüdern und Paddy Wahl, den Phillip Koesling aus kurzer Distanz zum Siegtreffer nach 20 Minuten abschließen konnte. Während der ersten Hälfte konnte man ein Spiel mit ausgeglichenen Anteilen beobachten, wobei der Wille eindeutig auf SVH-Seite lag. Einmal musste Micha Kraft auf der Linie retten und zweimal warf sich Haudegen Jens Lehmann mit schmerzhaften Körperteilen dazwischen. In der zweiten Halbzeit lagen die Vorteile auf Gästeseite, aber ein aufopferungsvoll kämpfender SVH erinnerte wieder an den alten Leitspruch. Elf Mann und der Pfosten retteten den Sieg über die Zeit. Eine daraus resultierende Gelb-Rote Karte in der Schlussminute fiel dabei nicht mehr ins Gewicht. Micha Kraft und Ronny Hagen hatten kurz vor Schluss in drei Situationen noch die Möglichkeit zum erlösenden 2:0, aber vergaben leider. Ungewohnt, musste der SVH am Sonntag auf AH-Blau-Weiß ausweichen, da der Gegner in Schwarz anreiste. Der nette Mann vom SchwaBo, ca. 10 Minuten vor Ort, war darüber wohl so verblüfft, dass er für den montäglichen Artikel einen Becher Quark öffnete. Erfreulich war mal wieder die große Zuschauerresonanz, die Nerven wie Drahtseile benötigte.

Am kommenden Sonntag führt die Reise zum nächsten direkten Konkurrenten nach Fluorn. Der VfL hat sich in der Winterpause von seinem Vater-Sohn Trainer-Gespann getrennt und zeigt seither beachtliche Ergebnisse. In der Hinrunde reichte es für einen „dreckig erkämpften“ 1:0 Sieg, wobei man spielerisch eigentlich etwas unterlegen war. In dieser Saison zwar keine SVH-Spezialität(0 Remis), aber auch ein Punkt dürfte in dieser engen Kiste schon Gold wert sein. Mit der bereits gezeigten Einstelllung und einem Quäntchen Glück müsste es möglich sein, nicht als April-Scherz zu enden.

Im Einsatz: Münst Benjamin – Storz Marius – Lehmann Jens – Müller Heiko - Kraft Michael – Behr Matthias – Koesling Julian(73. Friederichs Manuel) – Steinwandel Bernd - Koesling Phillip(79. Häsler Timo) - Wahl Patrick – Hagen Ronny

So, 01.04.2012, 15:00 Uhr VfL Fluorn - SVH