Couragierter Auftritt, aber Punkte fehlen

Der SVH hielt beim Tabellenzweiten aus Schramberg lange gut dagegen, steht aber mit dem 0:2 ohne Punktgewinn da. Der im Vorfeld scheinbar übermächtige Gegner aus Schramberg operierte von Beginn an meist mit langen Bällen auf ihre schnellen Außen oder das Sturmzentrum. Nach kurzer Eingewöhnungsphase suchte der SVH sein Heil im ruhigen Spielaufbau von hinten heraus und dies sah recht ansehnlich aus. Großchancen wollten daraus zwar in der ersten Hälfte keine entstehen, aber die 16-er-Annäherung gelang ziemlich oft. Auf der anderen Seite ließ die SVH-Defensive ihre Gegner ein ums andere Mal ins Abseits laufen, auch wenn der Unparteiische nicht alles abpfiff. Man merkte sehr schnell, dass sich der Gegner diese Aufgabe leichter vorgestellt hatte, denn die Diskussionen über Schiedsrichterentscheidung häuften sich mit fortlaufender Spielzeit. Eine gelbe Verwarnung hätte diese sicherlich schnell beendet! Nach einer halben Stunde geriet man durch einen Stellungsfehler, nach einem Eckstoß, dann doch in Rückstand. Sehr bitter, aber der SVH steckte nicht auf. In der zweiten Hälfte wurden die SVH-Chancen dann zwingender. Die beste Möglichkeit hatte Matze Behr, als der Gegner noch auf der Linie rettete. Just als man am Ausgleich dran war, fing man sich nach gut einer Stunde den zweiten Gegentreffer. Sehr primitiv, da ein TSV-ler an vier Gegenspielern vorbei stolperte und frei einschießen konnte. Der SVH agierte nun nervöser, steckte aber weiter nicht auf. Die besseren Chancen hatten noch Wahl/Widmann, hätten sie sich nicht gegenseitig frei vor der Kiste behindert und Matze Behr, als er kurz vor Schluss in „Robben-Manier“ versemmelte.
Zugegeben, die Luft wird immer dünner, aber dies war mal wieder ein Auftritt, auf den man aufbauen kann. Mit viel Herz und Leidenschaft gekämpft(ohne jeglichen gelben Karton), ansehnlichem Passspiel nach vorne, aber weiter mangelhafter Chancenauswertung.
Am Sonntag gastiert in einem Schlüsselspiel die Überraschungsmannschaft aus Schwenningen. Die FSV-Reserve spielt eine ruhige Runde im vorderen Mittelfeld und ist von den Ergebnissen her schwer auszurechnen. Leider ist man bei zweiten Mannschaften immer auf die Güte der Ersten angewiesen und diese steht in der Bezirksliga sorgenlos zwischen Gut und Böse. Ein schlechtes Omen! Viele Chancen auf Punktgewinne wird die SVH-Truppe nicht mehr bekommen, aber am Sonntag muss was drin sein. Mut kann der Auftritt in Schramberg machen, bei dem größtenteils nur das Ergebnis schlecht war. Im Hinspiel stellte man sich sehr blöd an und verlor dumm 0:2. Personell wird es eine positive und eine negative Änderung geben. Alexander Fischinger ist seit dieser Woche volljährig und wird mit Sicherheit eine Bereicherung ab Sonntag. Sehr bitter lastet bei den Aktiven, dass SVH-Urgestein Hans-Joachim Heinzmann am letzten Sonntag seine Trainertätigkeit beendet hat! Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit Teilen der Mannschaft und der öffentlichen Beleidigung im Umfeld, hat er seine Konsequenzen gezogen. Im Moment, genug der Worte zu diesem Thema. In seinem Sinne wird die Mannschaft nun weiter um den Klassenerhalt kämpfen, was als erster Dank für seine Opfer verstanden werden darf!!!
Vom Saisonverlauf her eigentlich unglaublich, aber die SVH-Truppe mischt weiter bei den Großen im Bezirkspokal mit. Im Viertelfinale gastiert der A-Ligist aus Wellendingen, eine der wenigen „machbaren“ Aufgaben im verbleibenden Teilnehmerfeld. Der SC spielt für ihre Verhältnisse eine mittelmäßige Saison im Tabellenmittelfeld, bleibt trotzdem großer Favorit in diesem Vergleich. Für den SVH bedeutet dies nur ein kleines Zusatzbonbon, Priorität hat ein anderes Unterfangen. Abgerechnet wird wie immer nach 90 Minuten und positive Schlagzeilen würden in diesem Moment gut zieren.

Im Einsatz: Münst Benjamin – Storz Marius - Müller Heiko(71. Kraft Michael) – Widmann Magnus - Widmann Marian – Hagen Ronny – Steinwandel Bernd(46. Cammerer Dennis) – Häsler Timo(71. Koesling Phillip) – Behr Matthias – Wahl Patrick

So, 22. April 2012, 15 Uhr SVH – FSV Schwenningen II
Do, 26. April 2012, 18:30 Uhr SVH – SC Wellendingen