Entscheidung erst im Elfmeterschießen

Quelle: Schwarzwälder-Bote
Von Reiner Neff

Der FC Epfendorf hat das traditionelle Schlichempokal-Turnier, das der SV Harthausen in diesem Jahr ausrichtete gewonnen. In der Neuauflage des Endspiels von 2011 setzte sich Epfendorf gegen den SV Irslingen im Elfmeterschießen mit 5:4 durch.

Dabei sahen gut 450 Zuschauer ein spannendes Finale zwischen den beiden Bezirksligisten. Wobei aber das Salz in der Suppe, sprich die Tore, obwohl beide Teams Möglichkeiten dazu hatten, fehlten. Im Elfmeterschießen wehrte FCE-Schlussmann Damian Detta den fünften Elfmeter des SVI ab und wurde so zum Matchwinner.

Das Spiel um den dritten Platz zwischen den beiden A-Ligisten TSV Böhringen und FC Dietingen gewann der TSV mit 2:1. Dabei erzielte der vom VfB Bösingen zum TSV gewechselte Michael Merkt zwei Treffern, bei einem Gegentreffer durch Friedman Bauknecht. Überhaupt präsentierte sich der TSV Böhringen schon in guter Form. Im ersten Halbfinalspiel gegen den FC Epfendorf unterlag der TSV nach Verlängerung und Elfmeterschießen zwar mit 6:7, vergab aber in der regulären Spielzeit beste Torchancen und damit auch den Einzug ins Finale.

Im zweiten Halbfinale hielt der FC Dietingen gegen den SV Irslingen gut dagegen, doch zehn Minuten vor Spielende erzielte Falvius Schneider den Siegtreffer zum 1:0. Ergebnisse Gruppenspiele

Gruppe A: SpVgg Leidringen – FC Dietingen 0:2, SpVgg Leidringen – TSV Böhringen 0:3, FC Dietingen – TSV Böhringen…1:2. Gruppe B: SV Irslingen – FC Epfendorf 2:1, SV Irslingen – SV Harthausen 6:1, FC Epfendorf – SV Harthausen 3:0.

Die Finalteilnehmer um den Schlichempokal in Harthausen:
Turniersieger FC Epfendorf (stehend) und der SV Irslingen. Foto: Neff Foto: Schwarzwälder-Bote