Derby-Sieg zum Saisonauftakt!

Zum ersten Spiel der neuen Saison begrüßte der SVH die Reserve des FC Epfendorf auf dem Waldsportplatz. Diese agierte zu Beginn motiviert und selbstbewusst, was den SVH anfangs leicht überforderte. Daraus resultierte dann nach einer viertel Stunde auch eine Unachtsamkeit in der Defensive des SVH, was vom FCE II aus kurzer Distanz humorlos bestraft wurde. Das 0:1 war gefallen und manche rechneten schon mit dem Schlimmsten. Doch nicht so an diesem Sonntag! Es war vielmehr der Weckruf für die Akteure des SVH, welche fortan die Parole ihres Captains Markus Deutschle in die Takt umsetzten. „Als Mannschaft zusammen kämpfen!“
Der SVH kam somit im Laufe der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und wurde ebenbürtig. Das Ergebnis dieser Leistungssteigerung wurde kurz vor der Halbzeit notiert. Nach einem Eckball der Gastgeber nutzte Dennis „Blinker“ Cammerer die Verwirrung der Epfendorfer Abwehr und erzielte den Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Pause. Hatte der SVH in den vergangenen Monaten oftmals eine Konzentrationsschwäche zu Beginn der zweiten Hälfte, so zeigten sie heuer, dass die Mannschaft auch anders kann. Im Gegensatz zu Durchgang eins wurden dem FCE kaum Freiheiten gewährt und der SVH nahm zunehmend das Heft in die Hand. Nach einer knappen Stunde dann die Führung für die Gastgeber. Ein hoher Ball von Timo Rapp’s „starken rechtem Fuß“ entwickelte sich zur unhaltbaren Flanke und markierte das 2:1. Beflügelt von diesem Führungstreffer spielte der SVH weiter mutig nach vorne. So auch Timo Rapp in der 75. Minute, als er über die linke Seite kommend seinen zweiten Treffer erzielte. Für den FCE stellte sich dieses 3:1 als Wirkungstreffer heraus und auch taktisch komplexe Freistoß-Varianten konnten den Spielverlauf nicht mehr zu Gunsten der Gäste drehen. Ganz anders der SVH, der sich auf seine Stärken berief und durch die komplette Mannschaft hindurch eine starke kämpferische Leistung zeigte. Folglich war auch der letzte Treffer des Tages den Platzherren vergönnt. In der 85. Minute vollendete Matze Behr, nach technisch feinem Zuspiel von Paddy Wahl, per Kopf zum 4:1 Endstand. Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue Saison, was sich die Mannschaft letztendlich durch Zusammenhalt und Kampfgeist verdiente.

Im Einsatz für den SVH:
Stief Yannik – Schäfer Pascal – Hässler Timo (30. Wahl Patrick) – Storz Marius – Fischinger Alexander (75. Heubach Lukas) – Cammerer Dennis – Steinwandel Bernd – Müller Heiko – Rapp Timo – Behr Matthias – Deutschle Markus (85. Heubach Markus)

Vorschau:  SV Harthausen  -  Spvgg Bochingen II

Aufgrund eines Platzwechsels in der letzten Woche gegen den FCE II folgt unüblicher Weise am kommenden Sonntag direkt das nächste Heimspiel für den SVH. Die Hausherren begrüßen hierbei die zweite Mannschaft der Spielvereinigung aus Bochingen. Da das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine schon eine ganze Weile zurückliegt, lässt sich am Anfang der noch jungen Saison keine klare Prognose abgeben. Fakt ist jedoch, dass der SVH nach gelungenem Auftakt Blut geleckt hat! Mit dem selben Engagement wie gegen die Epfendorfer Zweite, werden es sicherlich auch die Gäste aus Bochingen schwer haben, die Platzherren auf heimischem Rasen zu bezwingen. Anpfiff zu dieser Partie ist um 15.00 Uhr. Der SVH würde sich über eine hohe Zuschauerzahl sehr freuen, und unser Team über den zwölften Mann an ihrer Seite!!!