Rabenschwarzer Tag in Rottweil erwischt

Am letzten Sonntag war die erste Mannschaft des SV Harthausen in Rottweil bei der Mannschaft des FC Suebia zu Gast. Der SVH passte sich an diesem Tage ganz dem Wetter an und erwischte einen rabenschwarzen Nachmittag, an dem es am Ende 8:0 für die gastgebende Mannschaft stand.
Ein solches Ergebnis für den SVH in der Kreisliga C hätten wohl selbst die größten Pessimisten nicht für möglich gehalten. Doch der Reihe nach, was war geschehen... Nicht zur Verfügung standen an diesem Tag Ronny Hagen, welcher bereits seit Längerem verletzt ist, Timo Häsler, welcher sich seit der Vorwoche leider ebenfalls zu den Langzeitverletzten zählen muss und Dennis Cammerer, der hoffentlich bald wieder zur Mannschaft stoßen kann! Krank aber trotzdem mitgereist war Alexander Fischinger, welcher deshalb allerdings auch nicht zum Einsatz kam.
Somit machten sich am frühen Sonntagmittag 13 gesunde Spieler auf nach Rottweil. Der befürchtete Kunstrasenplatz, man hatte schon in der Vorbereitung seine Erfahrungen mit dem Platz in Aichhalden gemacht, wurde vom gastgebenden Verein, aufgrund der Wetterlage als Spielort auserkoren. Nach der ersten Warmmachphase in strömendem Dauerregen kam dann die nächste schlechte Nachricht an diesem Sonntag: Der eingeteilte Schiedsrichter war verschlafen und konnte das Spiel nicht leiten. Innerhalb einer halben Stunde konnte der FC Suebia jedoch für Ersatz sorgen.
Das Spiel begann mit Verspätung und unsere Mannschaft war wohl trotzdem noch in der Kabine! Die Konzentration und Einstellung stimmte nicht und der Gastgeber spielte Katz und Maus mit unserer Verteidigung. Somit schlugen in regelmäßigen Abständen fünf Gegentore in Halbzeit eins ein!
Alle Beteiligten des SVH waren bedient, man hatte Mühe die Wogen zu glätten, um das Spiel doch noch einigermaßen mit Anstand zu Ende bringen zu können. Die Spieler rauften sich in Halbzeit zwei dann auch nochmals zusammen und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Allerdings musste man gegen einen, an diesem Tag einfach eine Klasse besser spielenden FC Suebia, noch weitere drei Gegentore hinnehmen! In der Summe wurden an diesem Tag dem SVH seine momentanen technischen und taktischen Schwächen schmerzhaft vor Augen geführt. Nun gilt es diese mit entsprechendem Trainingsfleiß aufzuarbeiten, um sich in den nächsten Spielen konkurrenzfähiger zeigen zu können!

Im Einsatz: Stief Yannik – Schäfer Pascal (65. Heubach Markus), Steinwandel Bernd, Storz Marius, Lukas Heubach – Wahl Patrick, Müller Heiko – Rapp Florian, Behr Matthias, Schaal Lukas (65. Rapp Timo) – Deutschle Markus

Vorschau: SVH - SV Irslingen II am Sonntag, 14.08.2012 um 15 Uhr
Im nächsten Spiel wird sich der SVH im Rahmen des Oktoberfest-Wochenendes gegen den Mitabsteiger SV Irslingen II beweißen müssen. Irslingen ist unerwarteter Weise sehr durchwachsen in die Runde gestartet. Die Bezirksligareserve holte bisher 4 Punkte aus 4 Spielen. Für den SVH gilt es ein anderes Gesicht als am vergangenen Wochenende an den Tag zu legen und mit Einsatz und Kampfgeist die Unterstützung der hoffentlich vorhandenen Fangemeinde zurückzugewinnen!