Das Kämpferherz schlägt wieder!

Nach der desolaten Leistung bzw. einer viel zu hohen Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den FC S.C. Rottweil wollte die Erste zeigen, dass sie es besser kann. Da an diesem Wochenende das Oktoberfest des SVH stattfand, waren auch wieder viele Fans auf dem Waldsportplatz um sich das Spiel gegen die zweite Mannschaft des SV Irslingen anzusehen. Vor allem jedoch für unseren Spielführer Markus Deutschle war es schon seit längerem ein mit Spannung erwartetes Match, da er an diesem Tag gegen seine ehemaligen Teamkollegen auflaufen würde. Schon allein aus diesem Grund wollte die Mannschaft des SVH geschlossen hinter ihm stehen um diese 90 Minuten erfolgreich zu bestreiten.

Und genau so starteten die Hausherren. Man stelle sich von Beginn an der energischen Spielweise dieser Partie und kam nach einer kurzen Phase des Abtastens immer besser in die Offensive. So drängten die „Schwarz-Weißen“ auch nach einer viertel Stunde in den Strafraum der Gäste, wobei man jedoch regelwidrig gestoppt wurde. Der an diesem Tag gut leitende Unparteiische zeigte völlig zurecht auf den Elfmeter-Punkt. Normalerweise wäre der fällige Strafstoß eine Sache für Markus Deutschle gewesen, doch aus kollegialem Respekt delegierte er diese Aufgabe an Matze „Hunter“ Behr weiter. Man weiß ja um die Fähigkeiten unseres offensiven Mittelfeldspielers, aber wohl nicht einmal er selbst hatte dieses Kabinettstückchen so geplant. Als der Schiri den Elfmeter frei gab, schoss er den Irslinger Keeper nicht nur einmal, sondern gleich zweimal in Folge an, bevor der Ball den Weg ins Tor fand. In Nachhinein ganz egal… die Hausherren führten! Auch danach hatte der SVH mehr Spielanteile und agierte zumeist in der gegnerischen Hälfte. So gelangte der Ball in der 35. Minute auch zu Markus Deutschle, dessen Fernschuss den Torwart doch ziemlich unglücklich aussehen ließ. Kurz danach war die erste Hälfte auch zu Ende und der SVH ging mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Vielleicht waren sich einige Akteure zu diesem Zeitpunkt ihrer Sache schon zu sicher, aber dies ist reine Spekulation. Fakt ist jedoch, dass man etwas unkonzentriert in die zweiten 45. Minuten startete. Dieses nachlassende Engagement wussten die Gäste aus Irslingen zu nutzen und gewannen zunehmend Spielanteile. Durch mangelndes Stellungsspiel und teilweise unnötigen Fouls kamen die Gäste zu Chancen. So auch in der 55. Minute, als man ein paar Meter vor der Strafraumgrenze einen Freistoß verursachte. Diesen verwandelten die Gäste per „Sonntagsschuss“ unter die Latte. Motiviert durch diesen Anschlusstreffer wurde Irslingen nun aktiver, während es die Hausherren etwas versäumten in gleichem Maße dagegenzuhalten. Nach 70 Minuten Spielzeit dann leider die logische Konsequenz aus diesen Missständen. Ein abgefälschter Ball ging am chancenlosen Keeper Yannik Stief vorbei und markierte das 2:2. Die Gastgeber mussten infolge dessen reagieren und man versuchte durch Auswechslungen noch einmal frischen Wind in die Party zu bringen. Dies gelang daraufhin auch recht gut und Harthausen erspielte sich die ein oder andere gute Möglichkeit. In der 80. Minute bekamen die Hausherren dann auch einen Freistoß von der halb-rechten Position vor’m Sechzehner der Gäste. Trainer Martin Pfau reagierte geistesgegenwärtig schnell, in dem er Markus Deutschle für diese Aktion wieder zurückwechselte. Da sich dieser kurz davor in der Kabine noch mit dem Mannschafts-Trunk Asbach gestärkt hatte, besaß er die nötige Ruhe um zu Situation zu durchschauen. Er bemerkte die Fehlstellung des Irslinger Torwarts und zirkelte den Ball zielgenau in dessen Ecke. Das 3:2 für Harthausen! Nun war schlagartig die komplette Mannschaft wieder richtig bei der Sache und es war klar, dass dieser Spielstand um jeden Preis gehalten werden sollte. Letztendlich blieben die 3 Punkte bei den Hausherren und unser Markus avancierte zum Match-Winner. An dieser Stelle möchte die Redaktion noch einen lieben Gruß nach Irslingen schicken: Freunde, seht es endlich ein! Fischi fühlt sich wohl bei uns und die Mannschaft steht zu 100 Prozent hinter ihrem Captain!!!

Im Einsatz für den SVH:

Stief Yannik – Steinwandel Bernd – Cammerer Dennis – Storz Marius – Fischinger Alexander – Schaal Lukas (70. Lehmann Jens) – Müller Heiko – Rapp Timo – Behr Matthias – Deutschle Markus (75. Heubach Markus) – Rapp Florian (80. Heubach Lukas)

Vorschau:  SV Harthausen  -  FC Göllsdorf

Das nächste Spiel bestreitet der SVH um 15.00 Uhr auswärts in Göllsdorf. Der FC hat bisher ebenfalls nur eine Niederlage hinnehmen müssen und steht in der Tabelle mit einem Punkt vor Harthausen. Für dieses Spiel wird vermutlich der ein oder andere Verletzte bzw. Erkrankte wieder gesund zur Mannschaft von Trainer Martin Pfau hinzustoßen, sodass man verstärkt die Auswärtsreise antreten kann. Auf geht’s nach Göllsdorf!