SVH - Böhringen II

SVH unterliegt im Derby

Nach dem Heimsieg am vergangenen Sonntag wollte der SVH auch auswärts im Böhringen sein Punktekonto verbessern. Jedem war jedoch klar, dass die Zweite des TSV ganz anders auftreten würde als Zepfenhan. Zudem meldete sich Dennis Cammerer verletzt, der in der Innenverteidigung an diesem Tag auch spürbar fehlte.

Von Beginn an war zu spüren, dass dies für beide Seiten keine gewöhnliche Partie ist. Beide Teams wollten ihrem Nachbarn zeigen, was sie drauf haben. So entstand ein sehr engagiertes und temporeiches Spiel. Vielleicht hat sich unsere Mannschaft das ein oder andere Mal zu sehr von der Stimmung dazu verleiten, ein etwas zu offensives Pressing anzugehen. Der Abwehrverbund rückte teilweise sehr weit auf, was den Gegner dazu verleitete, sein Glück mit Steilpässen zu versuchen. So wurde es den Böhringer Angreifen auch zweimal ermöglicht alleine Richtung Tor zu laufen. Doch nicht aus solch einer Situation geriet man in Rückstand, sondern durch einen Freistoß in der 20. Minute, den man im Strafraum nicht zu klären wusste. Nach diesem 1:0 der Hausherren wurde unser Team aktivier und drängte auf den Ausgleich. Leider wurden jedoch hochkarätige Chancen nicht genutzt. Erst nach einem Freistoß von Captain Markus Deutschle, war es Matze „Hunter“ Behr, der geistesgegenwärtig am schnellsten reagierte und somit kurz vor der Pause zum 1:1 abstaubte. Die zweite Halbzeit knüpfte im Folgenden nahtlos an Durchgang eins an. Beiden Mannschaften war der Siegeswille anzusehen. Doch wiederum vernachlässigte der SVH eine gestaffelte Ordnung in der Defensive. Leider kam in der 50. Minute hinzu, dass der Unparteiische eine Abseitsstellung nicht erkannte, was letztendlich Böhringen zum 2:1 verhalf. Diese erneute Führung der Gastgeber zeigte jedoch auch beim SVH deutliche Reaktionen. Unser Team übernahm nun kämpferisch die Platzhoheit und erspielte sich zunehmend mehr Offensivaktionen. Unglücklicherweise waren diese jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Obwohl man dem Ausgleich nahe war, musste man kurz vor Schluss leider der offensiven Ausrichtung Tribut zollen und kassierte unnötiger Weise das 3:1. Dies markierte letztendlich auch den Endstand des Derbys. Es wäre mit Sicherheit mehr für den SVH drin gewesen, aber ändern lässt sich im Nachhinein sowieso nichts mehr. Deshalb heißt es nun nach vorne schauen, um auf dem Lindenhof wieder erfolgreicher zu sein.

Im Einsatz für den SVH:

Stief Yannik – Steinwandel Bernd – Müller Heiko – Storz Marius – Fischinger Alexander (50.Schäfer Pascal) – Wahl Patrick – Rapp Timo – Behr Matthias – Deutschle Markus – Heubach Lukas (60. Lehmann Jens) –  Schaal Lukas (75. Heubach Markus)

Vorschau:  SV Harthausen  -  SC Lindenhof II 14:30 Uhr

Am letzten Spieltag vor der Winterpause ist der SC Lindenhof im Waldrund zu Gast. Die Partie gegen die zweite Mannschaft beginnt um 14.30 Uhr. Nach dem verlorenen Derby will die Mannschaft um Trainer Martin Pfau vor Jahresende noch einmal Punkten, um mit einem positiven Ende die Vorrunde abschließen zu können. Unsere Erste setzt hierbei einmal mehr auf ihren zwölften Mann, unsere treuen Schlachten-Bummler! Auf geht’s, dem letzten Heimspiel!!!