Das 40. Preisbinokelturnier

des SV Harthausen findet in Ernst Pfefferle seinen verdienten Sieger.

Der jüngste Teilnehmer sorgt für eine Überraschung.
Jubiläumsveranstaltung wieder gut besucht.

Es war wie jedes Jahr, das Sportheim prall gefüllt und allseits gute Stimmung. Am 5. Januar war das schmucke Sportheim des SV Harthausen wieder der Austragungsort für das  traditionelle Preisbinokelturnier in seiner 40. Auflage.

Knapp 40 Teilnehmer fanden ihren Weg nach Harthausen. Besonders erfreulich war der Zuspruch der auswärtigen Teilnehmer, welche sowohl wegen des Binokelturniers, wie auch der gemütlichen Atmosphäre bei der Traditionsveranstaltung, gerne kamen.

Reizen, abgehen, drücken, rufen, melden, stechen und zählen standen über mehrere
Stunden im Vordergrund. Dabei waren neben unseren auswärtigen Gästen auch einige der Lokalmatadoren bis zu den letzten Spielrunden in der Favoritenrolle.

Am Ende des Tages und nach vielen spannenden Runden waren die Sieger ermittelt. Den ersten Platz belegt und somit das Preisgeld von 75 Euro gewonnen hat in diesem Jahr Ernst Pfefferle mit 7189 Punkten, gefolgt vom youngster und Lokalmatador Dominik Baumann aus Harthausen mit 6722 Punkten Wolfgang Loersch mit 6698 Punkten.
Mit Dominik Baumann, der übrigens die Homepage des SV Harthausen pflegt und gestaltet, konnte der jüngste Teilnehmer des Turniers den zweiten Platz erreichen.
Eine Anekdote nebenbei. Nach dem das offizielle Turnier gegen 23.30 Uhr beendet und einige Teilnehmer mit ihrem Abschneiden nicht ganz zufrieden waren, wurden noch Übungsrunden bis in die frühen Morgenstunden durchgeführt.
Ein Lob an diejenigen, die sofort im Anschluss an das Turnier bereits die Vorbereitung für die  41. Auflage des Turniers gestartet haben.
Freuen wir uns schon jetzt auf diese Veranstaltung im Jahr 2014, in der dann die Sieger/-innen und auch die Geschlagenen eine neue Chance auf den Turniersieg bekommen werden.