Niederlage in Bochingen!

Bereits am Wochenende vor Ostern bestritt der SVH am Sonntag sein zweites Rückrundenspiel auswärts in Bochingen. Für unseren verletzten Torwart Yannik Stief konnten wir an diesem Tag Jens „Lüdi“ Lehmann ins Team holen. Dies war wohl auch mit ein Grund, dass sich die Gäste in der Anfangsphase gut auf dem schwer bespielbaren Bochinger Platz zu präsentieren wussten. So konnte man ein leichtes Übergewicht verzeichnen, welches jedoch in 25. Minute zunichte gemacht wurde. Nach einem Eckball der Hausherren gelang es nicht, den Ball mit letzter Konsequenz aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Dadurch kamen die Bochinger zu einem Distanzschuss, welchen sie zur 1:0 Führung nutzen. Nachfolgend passierte in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit nicht mehr viel Nennenswertes, da sich beide Teams größtenteils neutralisierten. In der Pause musste dann auf Seiten des SVH zweimal gewechselt werden, da einige Akteure an diesem Tag körperlich nicht auf der Höhe waren. So nahm man für den zweiten Durchgang noch einmal Anlauf und beherrschte das Geschehen auf dem Platz dann zunehmend besser. Der SVH spielte engagierter nach vorne und beschäftigte die Gastgeber in der eigenen Hälfte. In der 60. Minute sollte dies dann auch belohnt werden. Nach einem langen Einwurf von Markus Deutschle, war es Matze „Hunter“ Behr, der den Ball aus kürzester Distanz über die Torlinie köpfen konnte. Nach dem Ausgleich wollten die Gäste natürlich mehr, doch leider lies im Verlauf des Spiels die Konzentration doch etwas nach und Fehler schlichen sich ein. So auch in der 77. Minute, als man den Bochingern eine Konterchance quasi auf dem Silbertablett servierte. Diese nahmen dankend an und gingen mit 2:1 abermals in Führung. Der SVH setzte danach alle möglichen Ressourcen in die Offensive um doch noch eine Punkteteilung zu erkämpfen. Doch leider lief den Akteuren in Schwarz und Weiß an diesem Tag dann die Zeit davon und so blieb es letztendlich bei diesem Spielstand.

Im Einsatz für den SVH:
Jens Lehmann – Bernd Steinwandel – Dominik Schäfer (45. Timo Häsler )  – Marius Storz – Pascal Schäfer (45. Timo Rapp)– Dennis Cammerer–  Heiko Müller – Lukas Schaal (70. Jonas Holzer) – Ronny Hagen –  Matthias Behr – Markus Deutschle

Vorschau:  SV Harthausen  -  TG Rottweil Altstadt 2

Am kommenden Sonntag empfängt der SVH um 15:00 Uhr die TGA 2 auf dem Waldsportplatz. Wie die Vorrunde gezeigt hat, wird dies wohl ein Duell auf Augenhöhe. Darum vertraut die erste Mannschaft auch wieder auf die Unterstützung ihrer Fans beim Heimspiel! Und wenn Frau Holle nun endlich mal ihren Dienst quittieren würde, stünde dem ersten Spiel der Rückrunde auf heimischem Geläuf auch bestimmt nichts mehr im Weg!