Vorbereitung endet - erstes Spiel steht an!

Mit dem Abschlusstraining am heutigen Freitag endet eine für die Aktiven lange Vorbereitungsphase auf die neue Saison 2013/2014. Frank Schuhmacher bat seine Jungs bereits Mitte Juli auf den Platz und berichtet bedingt durch die Urlaubszeit im August eher von einer durchwachsenen Vorbereitung (Trainingsbeteiligung lag durchschnittlich bei 60%). In dieser Zeit wurde neben 14 Trainingseinheiten auch ein Trainingslager in Leinstetten absolviert (02.-04. August). Dazu wurden inklusive dem Schlichempokal und Bezirkspokal sieben Spiele bestritten bei denen sechs Niederlagen zu verzeichnen waren. Selbstverständlich wurde in diesen Spielen auch einiges probiert sodass die Ergebnisse hier nicht immer von großer Bedeutung waren! Insgesamt wurden in diesen Testspielen 24 Spieler eingesetzt! Als neuer Spielführer wurde zuletzt Timo Rapp von seinen Mannschaftskameraden gewählt! Als Fazit kann somit Stand heute festgestellt werden, das die Handschrift unseres neuen Trainers teilweise schon erkennbar ist, es jedoch sicherlich noch einige Zeit des Durchhaltens erfordert bis alle Rädchen wie gewünscht ineinander greifen werden!
Am Sonntag den 15.9. wird aber die Vorbereitung Makulatur sein, dann beginnt auf dem Fackelberg des FC Göllsdorf die neue Saison! Der Gastgeber stellt neben dem SVH die einzige erste Mannschaft der Staffel 2, eine absolute Standortbestimmung also für unsere Jungs!
Wir, die sportliche Leitung, wünschen dem jungen Team um Trainer Frank und Spielführer Timo einen guten Saisonstart der für den weiteren Saisonverlauf wichtig sein wird!

Sportl.Leitung SVH