SVH holt den ersten Dreier!

Schon eine Woche nach dem Derby gegen Epfendorf stand am darauffolgenden Sonntag der Lokalkampf gegen die Zweite aus Böhringen auf dem Plan. Kein Wunder also, dass die Akteure in Schwarz und Weiß auf heimischem Rasen sehr motiviert waren, zumal es endlich die ersten Punkte einzufahren galt. So startete man konzentriert in die Partie, stand geordnet und verschob gut im Kollektiv, um die Räume eng zu machen. Aus diesem Grund fiel es dem TSV, wie durch die gesamte Partie hindurch, schwer, ihr Spiel aus der Defensive aufzubauen. Der SVH attackierte früh und konnte durch schnelles Umschalten auch zunehmend Druck in der Offensive aufbauen. Die wohl beste Chance der ersten Hälfte hatte dabei Lukas Schaal, der sich vorne agil bewegte und vom Mittelfeld gut in Szene gesetzt wurde. Leider fehlte beim Abschluss vor dem gegnerischen Torwart etwas die Präzision. Auch die ein oder andere Standardsituation der Hausherren strahlte Gefahr aus, blieb jedoch ohne Torerfolg. Obwohl man mehr vom Spiel hatte, war dennoch Vorsicht geboten, da Böhringen vor allem durch Freistöße in den Sechzehner offensive Akzente zu setzen vermochte. Eine der eben beschriebenen Situationen war es dann auch, welche vor allem SVH-Keeper Yannik Stief Schmerzen bereitete, da dieser unglücklich mit einem Böhringer Angreifer zusammenprallte und anschließend verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn und das Team sprang Jonas Holzer in die Bresche und fungierte fortan als Torwart. Kurz darauf waren dann die ersten 45 Minuten auch schon vorbei und man wechselte torlos die Seiten. In der Pause reagierte Trainer Frank Schuhmacher und brachte mit Florian Rapp frischen Wind in das Offensivspiel des SVH. Dass dies eine sehr kluge Entscheidung unseres Coachs war, zeigte sich schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Nach einem Überzahlangriff über den linken Flügel war es der eben eingewechselte Florian Rapp, der die Verwirrung im Strafraum geistesgegenwärtig nutzte und den Ball über die Linie geförderte. Zwar war diese Führung absolut verdient, erklärte aber nicht, warum man in den Minuten danach zu schwimmen begann. Als Reaktion auf das Tor wurde der TSV energischer und setzte den SVH unter Druck. Daraus resultierte dann auch ein Eckball für die Gäste, der halbhoch durch den Strafraum flog. Beim darauffolgenden Befreiungsschlag wurde jedoch ein Böhringer Akteur angeschossen, von dem aus der Ball dann unglücklich ins Tor abprallte. Durch diesen Ausgleich wurde allen Spielern des SVH klar, dass man wieder einen Gang zulegen musste, um die Punkte in Harthausen zu behalten. Folglich ergab sich schon wenige Minuten später eine Strafraumszene bei der Florian Rapp regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marius Storz souverän zur erneuten Führung für den SVH. In der letzten Viertelstunde schien der SVH dann doch über die größeren Kraftreserven zu verfügen und setzte die Böhringer Defensive verstärkt unter Druck. So entstand auch kurz vor Schluss ein schöner Spielzug, den letztendlich Alex Fischinger sehenswert im Tor versenkte. Durch das 3:1 war die Messe gelesen und die Mannschaft des SVH feierte mit seinen Anhängern den ersten Sieg der Saison.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief (40.Jonas Holzer) – Bernd Steinwandel – Marius Storz – Dennis Cammerer – Timo Rapp – Ronny Hagen – Markus Heubach (70. Patrick Wahl) – Marius Schäuble – Alexander Fischinger (45. Florian Rapp) – Matthias Behr – Lukas Schaal

Vorschau: SV Harthausen - SV Irslingen II

Nachdem der SVH nun seinen ersten Sieg auf heimischem Rasen verbuchen konnte, folgt am Sonntag wiederum ein Heimspiel. Hierbei wird die zweite Mannschaft aus Irslingen zu Gast sein. Aus Sicht des SVH werden Mannschaft und Trainer sicherlich alles versuchen die positive Entwicklung weiter voranzutreiben, um in diesem Heimspiel die nächsten Punkte zu holen. Anpfiff hierzu ist um 15:00 Uhr. Da an diesem Wochenende auch das Oktoberfest des SVH stattfindet, würden sich Verein und Team über eine große Zuschauerzahl natürlich sehr freuen!