Erneuter Heimsieg für den SVH!

Am vergangenen Sonntag bestritt der SVH das zweite Heimspiel in Folge. Nachdem man eine Woche zuvor das Derby gegen Böhringen gewonnen hatte, wollte das Team um Trainer Frank Schuhmacher gegen die Zweite aus Irslingen natürlich nachlegen. Schon vorab wurde klar angesprochen, dass dies wohl ein intensiveres Spiel werden würde, da Irslingen über recht erfahrene Akteure in ihren Reihen verfügt. Kein Wunder also, dass man die Taktik auf die überlegenere Schnelligkeit hin auslegte und von Beginn an das Tempo hoch hielt. Schon nach wenigen Minuten sollte sich dies auch bezahlt machen. Aus der Defensive kam ein gut getimter Flugball von Dennis Cammerer auf den rechten Flügel. Dort setzte sich Ronny Hagen durch und flankte in der Mitte auf Lukas Schaal. Dieser köpfte aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung. Auch in den nachfolgenden Minuten hielt der SVH den Druck auf die Irslinger Defensive weitgehend aufrecht. Diese patzte dadurch auch bei einem langen Ball nach 20 Minuten Spielzeit. Dies nutzte wiederum Lukas Schaal. Alleine auf den Torwart zulaufend, hatte er keine Mühe das 2:0 zu markieren. In dieser Phase waren die Hausherren aus dem Spiel heraus überlegen und hatten auch die Chancen, die Führung noch weiter auszubauen. Leider landete beispielsweise ein satter Schuss von Alex Fischinger nur am Pfosten. Wer jedoch gedacht hatte, die Gäste würden allmählich klein beigeben, der täuschte sich. Irslingen gab zu keinem Zeitpunkt auf und der SVH hatte sichtlich Probleme, im zentralen Mittelfeld Zugriff auf die routinierten Spieler des SVI zu bekommen. So kam es kurz vor der Halbzeit zu einem Freistoß für die Gäste, den ein Irslinger Angreifer letztendlich per Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer zu verwerten wusste. Kurze Zeit später waren dann die ersten 45 Minuten absolviert. In der Pause betonte der Coach des SVH mit Nachdruck, nicht nachzulassen und mit entsprechendem Engagement die Zweikämpfe anzunehmen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel deutlich energischer und die Härte nahm zu. Viele Aktionen neutralisierten sich nachfolgend auf beiden Seiten. Dennoch gelang es dem SVH vereinzelt schnelle Nadelstiche zu setzen. Eine Flanke von Ronny Hagen über rechts nahm „Lucky Luke“ Schaal in der Mitte direkt ab und knallte das Leder an den Pfosten. Kurze Zeit später tauchte Matthias Behr zum Flugkopfball ab, doch auch sein Versuch verfehlte knapp das Ziel. Langsam aber sicher ließen durch das intensive Spiel dann auch die Kräfte etwas nach. Glücklicherweise verfügt der SVH derzeit über einen breiten Kader, wodurch entsprechend gewechselt werden konnte. Dabei bewies Trainer Frank Schuhmacher abermals ein glückliches Händchen, als er Jonas Holzer in die Partie brachte. Nur wenige Minuten auf dem Feld, spielte „Jones-T“ den Ball mustergültig in den Laufweg von Matze Behr. Unser „Hunter“ ließ sich wie üblich nicht lange bitten und verwandelte zum 3:1. Eigentlich sollte dies nach 85 Minuten auch genug sein, um die Partie nach Hause zu schaukeln. Aber es wäre ja nicht der SVH, wenn es nicht nochmal spannend werden sollte. Schon in der Nachspielzeit wurde ein Irslinger Angreifer vor dem Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Es war zwar knapp, dennoch liegt die Betonung auf VOR dem Strafraum. Zum Leidwesen aller Harthausener Spieler und Fans entschied der Unparteiische dennoch auf Elfmeter. Keeper Yannik Stief war an diesem zwar dran, konnte das Tor letztendlich jedoch nicht verhindern. Kurz darauf war die Partie dann aber auch zu Ende und der SVH holte mit 3:2 den nächsten Dreier auf dem Waldsportplatz. Dies wurde dann anschließend im Rahmen des SVH-Oktoberfestes im Sportheim bis in die Nacht bei Maß und Liesl gefeiert.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Bernd Steinwandel – Marius Storz – Dennis Cammerer (75. Patrick Wahl) – Timo Rapp – Ronny Hagen (70. Jonas Holzer) – Markus Heubach – Marius Schäuble – Alexander Fischinger (50. Florian Rapp) – Matthias Behr – Lukas Schaal

Vorschau: SV Harthausen - TG Rottweil-Altstadt II

Am kommenden Sonntag bestreitet der SVH sein nächstes Spiel auswärts gegen TG Rottweil-Altstadt II. Spielbeginn ist dabei schon um 13:00 Uhr auf dem „Eisenbahner-Sportplatz“. Derzeit rangieren die Rottweiler in der Tabelle unmittelbar vor dem SVH. Dies lässt wohl ein interessantes Spiel auf Augenhöhe erwarten. Wie immer würde sich das Team über die Unterstützung seiner treuen Fans sehr freuen! Wie sagte schon der weltberühmte Philosoph Öte Gag: „Auf geht’s, Jungs! Kämpfen und Siegen!“