SVH setzt Serie auch auswärts fort!

Nach nun zwei gewonnenen Heimspielen hieß es für den SVH am Sonntag nun wieder auswärts seine Farben zu präsentieren. Dabei gastierte man bei den „Eisenbahnern“ der Rottweiler Altstadt. Schon vorab galt es organisatorisch aktiv zu werden, da Trainer Frank Schuhmacher krankheitsbedingt gleich auf vier Spieler verzichten musste. Glücklicherweise kann die Breite des Kaders solche Personalschwankungen dieses Jahr zwar recht gut kompensieren, dennoch wurde die Mannschaft für alle Eventualitäten durch Routinier Jens Lehmann zusätzlich verstärkt. An dieser Stelle ein Dankeschön für’s Aushelfen! Nun zum Spiel: Von Beginn an gingen beide Mannschaften auf anspruchsvollem Geläuf sehr engagiert zu Werke. Das Team beherzigte die taktische Marschroute des Coachs und setzte abermals auf Schnelligkeit, um den Gegner unter Druck zu setzen. So gehörten die ersten Offensivaktionen zwar dem SVH, jedoch ermöglichte ein gravierender Stellungsfehler in der Harthausner Defensive der TGA nach fünf Minuten einen Konter, welchen deren Stürmer zur 1:0 Führung zu verwerten wusste. Verärgert über diesen unnötigen Rückstand legte der SVH dann nochmal nen Gang zu und erspielte sich gute Möglichkeiten. Nach ca. 20 Minuten Spielzeit sollte dies dann auch durch Matthias Behr zum verdienten Ausgleich führen. Bedauerlicherweise gelang es den Männern in Schwarz und Weiß trotz hochkarätiger Chancen nicht mehr vor der Halbzeit in Führung zu gehen. In der Pause gab Trainer Frank Schuhmacher nochmals die taktische Richtung vor: In der Defensive sicherer stehen und in der Offensive durch Geschwindigkeit die Oberhand zu gewinnen. Nach dem Seitenwechsel begann der zweite Durchgang wie der erste zu Ende ging. Der SVH am Drücker, TGA lauerte. Leider musste man in der 54. Minute erneut einen Rückstand hinnehmen. Mit einer ungewöhnlichen Schusstechnik, die fernab von jedem Lehrbuch war, gelang es einem Mittelfeldspieler der Rottweiler aus gut 25 Meter den Ball direkt unter die Latte ins Tor des SVH zu setzen. Eine Wiederholung der Szene ist höchstwahrscheinlich ausgeschlossen, aber an diesem Tag leider einmal erfolgreich. Am Spielverlauf änderte dies jedoch recht wenig. Der SVH war spielbestimmender und in den Offensivaktionen gefährlicher. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit entwischten die Harthausner Angreifer abermals ihren Verteidigern, wobei Matthias Behr gekonnt in die Mitte passte und Ronny Hagen den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers ins Tor beförderte. Die Gäste waren in den nachfolgenden Minuten zwar deutlich überlegen, aber beste Möglichkeiten zur Führung wurden in einer Art und Weise liegen gelassen, dass man sich bei unserem Coach beinahe für die einsetzende Hypertonie entschuldigen musste. So kam es, wie es in solchen Situationen immer kommt. Ein Missverständnis in der SVH-Defensive nach 70 Minuten ermöglichte den Eisenbahnern an diesem Tag zum dritten Mal in Führung zu gehen. Die Akteure in Schwarz und Weiß konnten es kaum glauben, aber aufgeben stand ebenso wenig zur Debatte und so wurde schon kurze Zeit später der erneute Ausgleich erzielt. Spiegelbildlich zum vorhergehenden Tor des SVH setzte Ronny Hagen nun Matthias Behr in Szene, welcher aus dem Rücken der Abwehr kommend leichtes Spiel mit dem Torwart hatte. Aufgrund der Tatsache, dass die Rottweiler abermals ihre Führung verloren hatten, haderten sie etwas mit dem Spielverlauf und verloren teilweise die Konzentration. Fünf Minuten vor dem Ende behielt der eingewechselte Jens Lehmann im Mittelfeld die Übersicht und passte zu Matze Behr. Nach einer für ihn üblichen schnellen Drehung stand der „Hunter“ in guter Position und sein Schluss landete in der langen Ecke. Somit ging der SVH erstmals in Führung und verteidigte diese dann auch eisern bis zum Schlusspfiff. Kritisch betrachtet stellt sich im Nachhinein natürlich die Frage, warum man drei Mal in Rückstand geraten musste. Dementgegen muss man der Mannschaft jedoch auch attestieren, dass sie letztendlich Moral bewiesen und durch Einsatz das Spiel gedreht hat.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Bernd Steinwandel – Marius Storz – Patrick Wahl – Timo Rapp – Dennis Cammerer – Jonas Holzer (50. Lukas Heubach) – Ronny Hagen – Florian Rapp – Matthias Behr (65. Jens Lehmann) – Lukas Schaal

Vorschau: SV Harthausen - SC Lindenhof II

Am kommenden Sonntag empfängt der SVH die zweite Mannschaft des SC Lindenhof auf dem Waldsportplatz. Die Partie beginnt wie üblich um 15:00 Uhr. Durch die vergangenen Siege ist der SVH nun direkt hinter dem SCL auf Tabellenplatz vier angekommen. Folglich wird es für beide Teams ein wichtiges und wegweisendes Spiel, um sich möglicherweise im oberen Tabellendrittel festsetzen zu können. Bei hoffentlich schönem Fußballwetter würde sich das Team natürlich wieder über die Unterstützung seines gut besuchten Fan-Hügels sehr freuen!!!