SVH unterliegt auswärts in Bochingen

Beim letzten Auswärtsspiel der Vorrunde gastierte der SVH am vergangenen Samstag bei der zweiten Mannschaft in Bochingen. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass deren erste Mannschaft am Wochenende spielfrei war, sollte diese Partie eine ernstzunehmende Aufgabe für den SVH werden. Dabei stand Trainer Frank Schuhmacher ein fast kompletter Kader zur Verfügung, da alle erkrankten Spieler wieder genesen waren. Weniger optimal dagegen war der Ort des spielerischen Geschehens. Zur Schonung des Platzes in Bochingen wurde das Spiel auf den Trainingsplatz nach Boll verlegt und von stürmischen Böen umrahmt. Nichtsdestotrotz hielt der SVH von Beginn an die Nase frech in den Wind und setzte die Gastgeber durch Pressing unter Druck. Dies sollte sich in den ersten Minuten auch bewähren, verlor im Laufe der Spielzeit aber immer mehr an Wirkung. Von außen war es sicherlich nicht das Attraktivste, was der Fußball zu bieten hat, da sich viele Aktionen beider Seiten schlichtweg neutralisierten. Bei solchen Spielverläufen sind es deshalb oftmals Einzelaktionen, die den Unterschied ausmachen. Und genau das sollte sich nach knapp einer halben Stunde bewahrheiten. Ein aus Harthausner Sicht leider viel zu ungestörter Alleingang eines Bochinger Angreifers vollendete dieser mit einem respektablen Fernschuss zum 1:0. Der SVH versuchte sich danach aufzubäumen, vermochte jedoch bis zu Halbzeit nichts Wirkungsvolles mehr zu kreieren. Für den zweiten Durchgang wurde klar angesprochen, dass ohne eine deutliche Leistungssteigerung nichts zu holen sein würde. Mit dem Wind spielend, sollte es nachfolgend für die Männer in Schwarz und Weiß auch etwas besser aussehen. Man kam nun besser in Richtung des gegnerischen Tores, aber leider fehlte an diesem Tag, wie bespielsweise beim Pfostenschuss von Alex Fischinger oder dem Schuss an die Latte von Dennis Cammerer, auch etwas das Glück. Ganz im Sinne dieser Entwicklung sollten die Gastgeber nach einer Stunde dann durch ein abseitsverdächtiges Tor auf 2:0 erhöhen. Kaum fünf Minuten später blieb der Unparteiische wenigstens im Hinblick auf Benachteiligungen seiner Linie treu und verwehrte dem SVH einen Foul-Elfmeter. Obwohl das Team bis zum Schluss alles versuchte und auch noch die ein oder andere Gelegenheit nach Freistößen aus dem Halbfeld hatte, sollte an diesem Tag nichts Zählbares herausspringen. Es blieb beim enttäuschenden 2:0 für die Gastgeber.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Bernd Steinwandel – Dennis Cammerer – Marius Storz – Timo Rapp – Markus Heubach – Marius Schäuble – Ronny Hagen (45. Lukas Heubach) – Florian Rapp (30. Alexander Fischinger) – Matthias Behr – Lukas Schaal (45. Jonas Holzer)

Vorschau: SV Harthausen - SGM Beffendorf / Bösingen

Am kommenden Samstag bestreitet der SVH das letzte Spiel dieser Vorrunde. Dabei gastiert die Spielgemeinschaft Beffendorf/Bösingen auf dem Waldsportplatz. Beginn des Heimspiels ist bereits um 14:30 Uhr. Für den ein oder anderen Spieler ist dies eine ganz besondere Partie, da es gegen einige Bekannte aus der Jugendzeit beim VfB Bösingen zu spielen gilt. Dass diese ihr Fußball-Handwerk verstehen zeigt auch der absolut verdiente erste Tabellenplatz. Dennoch wird das Team von Trainer Frank Schuhmacher zum Abschluss noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um der SGM vielleicht die erste Saisonniederlage zuführen zu können. Ohne Frage wird dies jedoch keine leichte Aufgabe, weshalb die Mannschaft abermals auf ihren lautstarken Fan-Hügel hofft!