SVH punktet gegen den Herbstmeister!

Zum letzten Spiel der Vorrunde gastierte mit der SGM Beffendorf/Bösingen der ungeschlagene Tabellenführer auf dem Waldsportplatz. Nachdem auf Seiten des SVH in den vorhergehenden Spielen nichts Zählbares verbucht werden konnte, wollte das Team zum Abschluss noch einmal punkten, bevor es in die Winterpause geht. Dass dies keine leichte Aufgabe war, wusste man von Anfang an. Der Gegner verzeichnet dieses Jahr eine nahezu perfekte Kombination aus erfahrenen Akteuren und talentierten Jungspielern. Aus diesem Grund war es nicht einfach eine geeignete Strategie für das Spiel zu finden, zumal die SGM fast keine Schwachpunkte zu erkennen gibt. Trainer Frank Schuhmacher entschied sich dennoch für einen mutigen Kurs, indem er die bisherige Taktik änderte und mit 2 vollwertigen Stürmern spielen ließ. Die Marschrichtung war somit klar: Die gegnerische Hintermannschaft früh attackieren, damit diese nicht unbedrängt ihr Spiel aufbauen konnte. In den ersten 20 Minuten sollte diese Rechnung für den SVH auch klar aufgehen. Es war nicht der Tabellenführer, der die Anfangsphase dominierte, sondern der SVH. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen in der Hälfte der Gäste ab. Jedoch gelang es den Hausherren trotz gut herausgespielter Chancen nicht das fällige Tor zu machen, und auch der Freistoß von Ronny Hagen landete lediglich auf der Latte. Da die SGM in den verbliebenen Minuten der ersten Halbzeit noch einen Gang zulegen konnte, entwickelte sich ein offener und recht ansehnlicher Schlagabtausch. Dennoch sollte beide Mannschaften kein Tor erzielen und so wechselte man beim Stande von 0:0 die Seiten. In der zweiten Hälfte machte der SVH nahtlos mit seinem Pressing weiter. Die Gäste standen tief und konnten sich zunehmend nur noch mit langen Bällen befreien. Leider wurde jedoch auch an diesem Tag die momentane Schwäche des SVH deutlich. Wie schon in weiten Teilen der Vorrunde war die Chancenverwertung das Manko der Akteure in Schwarz und Weiß. So traf man Aluminium und den Torwart, aber leider nicht das Ziel. Doch eines musste man der Mannschaft am Sonntag attestieren. Alle gaben bis zum Schluss ihr Letztes um noch einen möglichen Sieg einzufahren. Dieser Willensstärke hatte die SGM in dieser Konsequenz dann auch nicht mehr viel entgegenzusetzen, doch letztendlich sollte an diesem Tag einfach kein Tor fallen. Somit verabschiedet sich der SVH mit einem Unentschieden in die Winterpause. Als Resümee der Vorrunde lässt sich festhalten, dass die Arbeit des Trainers eine sichtbare Entwicklung im Spiel des SVH bewirkt hat. „Die Mannschaft ist definitiv auf dem richtigen Weg“, so diverse Stimmen der Fans. Bedenkt man jedoch die Punkte, die man teilweise trotz Überlegenheit liegen gelassen hat, so wird schnell klar, dass auch im Hinblick auf die Rückrunde noch Optimierungsbedarf besteht. Zweifellos werden sich Team und Trainer aber dieser Herausforderung stellen um im Frühjahr noch stärker zurückzukommen. An dieser Stelle möchte sich auch die Redaktion für dieses Jahr verabschieden und zugleich einen Dank an alle Aktiven, Fans und Unterstützer zum Ausdruck bringen. In diesem Sinne bis 2014 und es wieder heißt: „Wenn Schwarz und Weiß…“!

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Bernd Steinwandel – Dennis Cammerer – Marius Storz – Timo Rapp – Florian Rapp – Markus Heubach – Ronny Hagen (45. Marius Schäuble) – Florian Rapp – Matthias Behr – Lukas Schaal (45. Jonas Holzer)