Rückrundenstart der 1. Mannschaft!

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr startet die erste Mannschaft des SV Harthausen in die Rückrunde. Hierzu wird der FC Göllsdorf im Waldrund erwartet. Wer sich noch an das Hinspiel aus der Vorrunde erinnern kann, weiß, dass der SVH in diesem Kontext noch eine Rechnung offen hat. Damals hatte man, bedingt durch gutes Pressing überwiegend die Oberhand, konnte jedoch am Ende nichts Zählbares verbuchen. Eine Tatsache, die den Akteuren in Schwarz und Weiß bis heute sauer aufstoßen wird, da an jenem Tage sicherlich nicht die bessere Mannschaft gewonnen hatte. Aus diesem Grund gilt es nun im ersten Spiel der Rückrunde wieder Charakter zu zeigen und den Gästen klar zu machen, wer Herr im Hause ist! Hierfür kann Trainer Frank Schuhmacher auf einen nahezu verletzungsfreien Kader zurückgreifen. Etwas gemischte Gefühle haben die Verantwortlichen jedoch rückblickend auf die Vorbereitung zu dieser Rückrunde. Nach der Fasnet galt es für die Mannschaft sich auf ein solides Level zu bringen. Ob dies nach einer durchwachsenen Vorbereitung der Fall ist, kann am Sonntag nun jeder Spieler unter Beweis stellen. Während der Vorbereitungsphase absolvierte der SVH zwei Testspiele. Dabei gastierte zunächst die Mannschaft aus Leinstetten auf dem Waldsportplatz. Dieser musste man sich hier jedoch klar geschlagen geben. Das zweite Vorbereitungsspiel fand danach in der Heimat unseres Trainers statt, wo man gegen die Zweite des SV Herrenzimmern antrat. Zwar zeigten sich deutliche Verbesserungen zum vorherigen Spiel, dennoch verlor man auch diese Partie, wenn auch recht unglücklich. Am Sonntag steht das Team jedoch in der Pflicht, eine andere Einstellung an den Tag zu legen. Die jüngsten Ereignisse beim SVH, sprich die Zusage bzw. Rückkehr einiger Spieler, mögen den ein oder anderen euphorisch in die nächste Saison blicken lassen. Dies ist jedoch noch neun Spieltage entfernt! Bis dahin gilt die volle Konzentration der Mannschaft und des gesamten Vereins der nun anstehenden Rückrunde, da es auch hier noch reichlich Potenzial nach oben gibt. Das Team um Trainer Frank Schuhmacher stellt sich mit vollem Einsatz den kommenden Herausforderungen und hofft auf die Unterstützung der treuen SVH-Fangemeinde!

Kader des SVH: