Rückrundenauftakt endet unentschieden!

Beim ersten Spiel der Rückrunde gastierte der FC Göllsdorf beim SVH. Nach einer etwas durchwachsenen Vorbereitung wurde es nun wieder Ernst für die Akteure in Schwarz und Weiß. Von Beginn an zeigten die Hausherren deutlich, dass an diesem Tag nur ein Sieg das Ziel sein kann. Das Team von Trainer Frank Schuhmacher startete konzentriert und entschlossen in die Partie. Schon früh zeigte das Pressing des SVH Wirkung, weshalb sich der FC zumeist nur durch lange Bälle befreien konnte. Wie sich zeigen sollte, konnte die bekannte Schwäche der Hausherren bislang nicht vollständig behoben werden. Auf den Punkt gebracht: Es mangelt am Torabschluss. Bis zum Strafraum beherrschte der SVH das Geschehen, konnte jedoch nichts Zählbares daraus generieren. So kam es, wie es im Fußball gemäß einer freien Interpretation des Gesetzes von Murphy immer kommen muss. Ein langer Ball der Göllsdorfer wurde zu einem Konter, den die Abwehr des SVH nicht mehr verhindern konnte. So ging man nach einer halben Stunde mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor der Pause gab der Coach zwei Akteuren eine kurze Erholungsphase und brachte gleichzeitig mit zwei neuen Spielern frischen Wind in die Partie. Die Kuriosität der ersten Hälfte war jedoch der Zusammenprall zweier Göllsdorfer nach einem Eckball des SVH. Dabei erlitt der Keeper eine Platzwunde und musste auf dem Platz und anschließend im alarmierten Krankenwagen behandelt werden. Aus diesem Anlass beendete der Unparteiische den ersten Durchgang auch zwei Minuten früher als geplant. Nach dem Seitenwechsel kam der SVH nicht mehr ganz so gut ins Spiel wie zu Beginn der Partie. Zwar waren die Hausherren immer noch leicht überlegen, dennoch erlaubte man den Gästen zunehmend Chancen. Obwohl klare Möglichkeiten seitens des SVH Mangelware blieben, gelang trotz allem nach gut einer Stunde der verdiente Ausgleich, als Alex Fischinger gut reagierte und einen Abpraller zu verwerten wusste. Danach fehlte jedoch leider die letzte Konsequenz, um die Partie vollständig zu Gunsten der Gastgeber zu drehen und die meisten Aktionen der beiden Teams neutralisierten sich. Der SVH kämpfte zwar bis zum Schluss, hatte aber im wahrsten Sinne keine Zeit mehr das Spiel zu entscheiden. Zum Erstaunen aller Beteiligten beendete der Unparteiische die Partie bevor die regulären 90 Minuten erreicht waren und auch an die Nachspielzeit, welche durch die verletzungsbedingte Unterbrechung naheliegend war, wurde nicht beachtet. So musste man sich wohl oder übel an diesem Sonntag mit einem Punkt zufrieden geben.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Bernd Steinwandel – Marius Storz – Patrick Wahl – Timo Rapp – Dennis Cammerer – Markus Heubach (40. Marius Schäuble) – Alexander Fischinger – Ronny Hagen (40. Florian Rapp) – Matthias Behr – Lukas Schaal (80. Steffen Aichelmann)

Vorschau: Spvgg Oberndorf II - SV Harthausen

Das nächste Spiel bestreitet der SVH am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr bei der Spielvereinigung in Oberndorf, deren Zweite derzeit das Tabellenschlusslicht verkörpert. Die Akteure des SVH können sich jedoch noch gut an das Hinspiel erinnern, als man durch eine desolate Leistung die höchste Saisonniederlage hinnehmen musste. Schon allein diese Tatsache fordert vehement eine Wiedergutmachung. Voraussichtlich wird Trainer Frank Schuhmacher wiederum ein kompletter Kader zur Verfügung stehen, um eine geeignete Strategie erarbeiten zu können. Nach der guten Zuschauerkulisse des vergangenen Spieltags freut sich das Team natürlich wieder über eine zahlreiche Unterstützung in Oberndorf!