Unentschieden im Oberndorfer Stadion!

Da über das Oster-Wochenende in der Kreisliga C keine Spiele ausgetragen wurden, liegt das letzte Spiel nun schon mehr als eine Woche zurück. Dabei gastierte der SVH bei der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Oberndorf. In der Hinrunde musste man gegen diesen Gegner eine herbe Niederlage einstecken, was schon allein Grund genug war, eine Wiederholung dessen zu verhindern. Die Akteure des SVH starteten somit auch motiviert in die Partie. Doch schon nach kurzer Zeit wurde klar, dass es ein sehr zerfahrenes Fußballspiel geben würde. Oberndorf setzte alle erdenklichen Mittel ein, um den SVH im Spielaufbau oder bei der Defensivarbeit auszubremsen. Zumeist waren diese Aktionen der Gastgeber von hoher Schauspielkunst begleitet, was der Unparteiische in südländisch-kleinlicher Manier durch seine Entscheidungen unterstütze. Für ehrlichen Fußball war an diesem Sonntagmittag bedauerlicherweise fast kein Platz. Dies ist nun mal nicht die Art und Weise, wie der SVH zu spielen gedenkt. Deshalb kam das Team um Trainer Frank Schuhmacher fast über die gesamte Spieldauer nie richtig in die Zweikämpfe. Nach eher chaotischen 45 Minuten ging es beim Stande von 0:0 in die Pause, in der versucht wurde, die Mannschaft auf die untypischen Umstände einzustellen. Im zweiten Durchgang sah es dann allmählich danach aus, dass Harthausen besser ins Spiel kommt. Zunehmend verlor der Gastgeber an Agilität, was den Spielern des SVH in die Karten spielte. Leider blieben gute Torchancen Mangelware. So sollte in der 75. Minute der Rückschlag erfolgen. Ein schnell ausgeführter Freistoß der Oberndorfer fand vor dem Tor des SVH einen Abnehmer, der das 1:0 markierte. Da der Schiedsrichter jedoch zunächst auf Abseits entschied, dies aber wieder revidierte, kochten in den Reihen des SVH die Gemüter hoch. Die Emotionen reichten zwar von Entsetzen bis Wut, Resignation war jedoch nicht dabei. Ganz im Gegenteil! Die Gäste erhöhten nun die Aggressivität, um nicht mit leeren Händen heimkehren zu müssen. Kurz vor Schluss sollte dies dann auch belohnt werden, als Matze „ Hunter“ Behr die Situation schnell erfasste und den langen Ball im Rücken der Oberndorfer Defensive erlaufen konnte. Nachdem er einen Abwehrspieler ins Leere laufen ließ, hatte er anschließend keine Probleme den Torhüter zu überwinden. Damit sicherte sich der SVH letztendlich in einem ungewöhnlichen Spiel einen Punkt.

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Bernd Steinwandel – Marius Storz – Patrick Wahl – Timo Rapp – Dennis Cammerer – Markus Heubach (55. Heiko Müller) – Alexander Fischinger (50. Steffen Aichelmann) – Ronny Hagen (50. Marius Schäuble) – Matthias Behr – Lukas Schaal

Vorschau:  SVH - FC Epfendorf II

Am kommenden Sonntag steht wieder einmal das Derby gegen die Zweite aus Epfendorf an. Anpfiff ist hierbei um 15:00 Uhr auf heimischem Rasen. Schon allein diese Fakten sollten für ausreichend Motivation bei den Spieler des SVH sorgen, zumal endlich wieder ein Dreier verbucht werden möchte. Auch für die Zuschauer ist diese Partie immer sehenswert, weshalb sich die Jungs in Schwarz und Weiß wie immer auf die Unterstützung ihrer Fans freuen!