Niederlage im Gemeinde-Derby!

Am vergangen Sonntag empfing der SVH die Kameraden der zweiten Mannschaft aus Epfendorf auf dem Waldrund. Für die meisten Akteure war dies wie immer eine bedeutende Partie, da es viele Bekanntschaften zwischen den Teams gibt. Vor allem für die Hausherren galt es mit einer entsprechenden Leistung den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Leider musste der SVH jedoch auf drei Akteure aufgrund eines „kurzfristigen“ Faustballturniers verzichten. Trotz aller Widrigkeiten begann der SVH spielstark und dominierte die ersten Minuten des Spiels. Die Gäste kamen nur durch lange Bälle aus der eigenen Hälfte und wurden kaum gefährlich. Harthausen setzte dagegen auf Schnelligkeit, was auch zur ein oder anderen Möglichkeit führte, die aber zunächst nicht verwertet werden konnten. Nach gut 20 Minuten sollte sich dann jedoch das Engagement bezahlt machen, als die Offensive des SVH schnell aufrückte, und Heiko Müller nach schönem Querpass von Matze Behr zum 1:0 einschob. Leider verlor man nachfolgend etwas den Faden, was auch an den stärker werdenden Gästen lag. Nach einer Unstimmigkeit in der SVH-Defensive nutzte der FCE das Durcheinander für sich zu nutzen und glich aus. Als wären die Umstände hierzu nicht ärgerlich genug gewesen, mussten die Hausherren vor der Pause nach einem Eckball der Epfendorfer auch noch das 1:2 hinnehmen. In der Halbzeit fand Trainer Frank Schuhmacher deutliche Worte an das Team und versuchte seine Jungs wieder in die Spur zu bringen. Der zweite Durchgang sollte sich nachfolgend zu einem offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften entwickeln. Sowohl der SVH, als auch der FCE drängten in die Offensive, was auf beiden Seiten immer wieder schnelle Gegenstöße ermöglichte. Während der SVH seine Möglichkeiten zum Leidwesen aller Beteiligten wie so oft nicht nutzen konnte, zeigten sich die Gäste nach gut einer Stunde Spielzeit effektiver und nutzen das mangelnde Abwehrverhalten der Gastgeber um auf 1:3 zu erhöhen. Der SVH versuchte daraufhin noch einmal alles, um das Blatt noch zu wenden. Doch was bringen selbst 100%ige Chancen, wenn man sie nicht verwertet… So blieb es letztendlich beim 1:3 für den FCE, der sicherlich nicht spielstärker als der SVH war, aber eben deutlich effektiver.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Bernd Steinwandel – Dennis Cammerer – Patrick Wahl – Timo Rapp – Florian Rapp – Heiko Müller (60. Jens Lehmann) – Alexander Fischinger – Ronny Hagen (65. Timo Hässler) – Matthias Behr – Marius Schäuble

Vorschau: TSV Böhringen II - SV Harthausen

Die nächste Partie der Aktiven findet aufgrund einer Spielverlegung bereits am kommenden Samstag statt. Dabei steht auch schon das nächste spannende Derby gegen die Zweite des TSV Böhringen auf dem Plan. Anpfiff hierzu ist um 14:00 in Böhringen. Trainer Frank Schuhmacher kann voraussichtlich wieder auf einen vollständigen Kader zurückgreifen und wird mit Sicherheit wieder eine spielstarke Truppe formieren können.