Unverdiente Niederlage im zweiten Derby!

Zuletzt war der SVH beim Lokalrivalen in Böhringen zu Gast, wo man wieder auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen konnte. Für jeden Spieler sind solche Derbys immer etwas Besonderes und so war es kaum verwunderlich, dass auch Böhringen engagiert in die Partie startete. Spielbestimmend war aber von Anfang an fast ausschließlich der SVH. Die Gäste hatten deutlich mehr Spielanteile und ließen im Gegenzug kaum Chancen zu. Alle agierten konzentriert und erfüllten ihre Rolle in dem von Trainer Frank Schuhmacher angedachten System. Leider war diese Dominanz nur bis zum Strafraum vorhanden und erfolgsversprechende Torchancen blieben Mangelware. Die vereinzelten guten Möglichkeiten vergab man kläglich. Das Ärgerlichste im ersten Durchgang war jedoch das Geschenk an den TSV in Form eines unglücklichen Eigentores kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach einem Freistoß der Böhringer beförderte ein Akteur des SVH den Ball ins eigene Tor. So wechselte man aus Sicht des SVH etwas frustriert die Seiten, wollte aber gleich nach Wiederanpfiff das Spiel weiterhin kontrollieren. Dieses Vorhaben setzte das Team in Schwarz und Weiß auch recht ordentlich um, da sich das Geschehen zum Großteil in der Hälfte des Gastgebers abspielte. Doch was bringt deutlich mehr Ballbesitz, wenn man keine Tore schießt? Richtig, gar nichts! In solchen Situationen sollte trotz allem ein klarer Kopf die oberste Prämisse sein. Ein eher schlechtes Beispiel war der Platzverweis aufgrund verbaler Äußerungen in der 75. Minute. Somit standen nachfolgend nur noch 10 Akteure in den Reihen des SVH auf dem Platz, was dem TSV mehr Raum ermöglichte. Wie man dies nutzen sollte, zeigte Böhringen nur wenige Minuten später. Ihr Schlussmann brachte einen langen Ball ins Spiel, der von der aufgerückten SVH-Defensive nicht erfasst werden konnte. Beim daraus resultierenden Eins-gegen-Eins zwischen dem Stürmer des TSV und dem Keeper des SVH bewies der erstgenannte seine Kaltschnäuzigkeit und vollendete zum 2:0. Letztendlich blieb es auch bei diesem Spielstand und der SVH steht trotz überlegener Spielanteile wieder einmal mit leeren Händen da.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Bernd Steinwandel – Marius Storz – Patrick Wahl – Timo Rapp – Florian Rapp – Heiko Müller (45. Markus Heubach) – Alexander Fischinger – Ronny Hagen – Matthias Behr – Marius Schäuble (40. Lukas Schaal)

Vorschau: SV Irslingen II - SV Harthausen

Beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag ist der SVH beim SV Irslingen zu Gast. Anpfiff ist hierbei um 13:00 Uhr. Da der Gastgeber einer Spielverlegung auf Samstag (wohl kalkulierend) nicht zustimmte, muss der SVH auf einige Spieler verzichten, welche beim Faustball im Einsatz sind. So muss wohl keinem mehr erklärt werden, dass sich beide Teams mit Sicherheit nichts schenken werden und jeder Ball hart umkämpft sein wird. Dabei freut sich das Team wie immer auf die Unterstützung seiner treuen „Schlachtenbummler“!