SVH stürzt Tabellenführer!

Am vergangenen Sonntag stand das Auswärtsspiel bei der Zweiten Mannschaft aus Irslingen auf dem Plan. Diese hatte in den vorherigen Spielen eine beachtliche Anzahl an Punkten gesammelt und stand vorab noch an der Spitze der Tabelle. Der SVH wollte jedoch genau diesen Umstand auf die Probe stellen. Zwar musste man auf die an diesem Tag ebenfalls aktiven Faustballer verzichten, dennoch gelang es unserem sehr engagierten Trainer Frank Schuhmacher eine schlagkräftige Truppe zu formieren. Schon in der Kabine spürte jeder Spieler, wie wichtig diese Partie nach den vergangenen Wochen sein würde. Somit startete der SVH konzentriert und beherzt in die Partie. Man versuchte den Gegner früh durch Pressing unter Druck zu setzten, um deren Spielaufbau zu stören. Irslingen dagegen spielte mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers und setzte sich ebenfalls zur Wehr. Es entstand ein munterer Schlagabtausch, der jedoch wenig echte Torchancen hervorbrachte. Nach ca. 20 Minuten sollte der Gastgeber dann mit dem Mittel seiner Wahl (lange Bälle) und unter Mithilfe eines ordentlichen Rückenwindes zum Erfolg kommen. Vielleicht war die SVH-Defensive etwas weit aufgerückt und konnte deshalb den erfahrenen Angreifer des SVI nicht mehr stoppen. Leider kam es wenige Minuten danach noch schlimmer. Nach einem Freistoß des SVI vollendeten die Hausherren per Kopf zum 0:2. Das darf doch nicht wahr sein, dachten sich wohl die meisten Akteure in Schwarz und Weiß. Trotz dieser Rückschläge waren an diesem Tag der Wille und die Einstellung des SVH nicht kleinzukriegen. Die Gäste forcierten sogar noch vor der Halbzeit das Tempo und sollten dafür auch belohnt werden. Nach einem schnell ausgeführten Eckball der Offensivkräfte Hagen/Schäuble, fand der Ball das Ziel in Form von Dennis Cammerer, der mustergültig zum 2:1 köpfte. Nach diesem Anschlusstreffer stabilisierte sich dann die gesamte Mannschaft, allen voran die Abwehrkette des SVH. Des Weiteren konnten zunehmend Offensivakzente gesetzt werden, die kurz vor der Halbzeit auch belohnt werden sollten. Ein Freistoß von Paddy Wahl wusste der Keeper des SVI nicht zu entschärfen und lenkte den Ball ins Tor. Somit wurde der 2:0-Rückstand noch vor der Pause egalisiert und man wechselte beim Stande von 2:2 die Seiten. In Durchgang Zwei hielten die Gäste konsequent an ihrem Spiel fest. Leider blieben jedoch gut herausgespielte Aktionen von Flori Rapp und Matze Behr ohne Torerfolg. An dieser Stelle aber auch ein großes Lob an ALLE Akteure des SVH! Nur selten wurde in dieser Rückrunde bislang so ein Teamgeist an den Tag gelegt wie an diesem Sonntag. Alle zogen an einem Strang und kämpften 90 Minuten lang für die Mannschaft! Womöglich war es dann auch der verdiente Lohn für den SVH noch ein weiteres Tor zu schießen. Nach 75 gespielten Minuten konnte der Schlussmann der Irslinger einen Freistoß von Ronny Hagen nur zur Seite ablenken, wo der Abpraller über Heiko Müller zum stark aufspielenden Timo Häsler gelangte, welcher daraufhin das 2:3 für den SVH erzielte. In den verbleibenden Minuten wurde daraufhin der SVI noch einmal offensiver, um die drohende Niederlage anzuwenden. Harthausen spielte jedoch bis zum Schluss mit viel Herz und ließ sich den Dreier nicht mehr nehmen.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Bernd Steinwandel – Dennis Cammerer – Patrick Wahl (44. Timo Häsler) – Timo Rapp – Florian Rapp – Heiko Müller (60. Achim Fischer) – Alexander Fischinger – Ronny Hagen – Matthias Behr – Marius Schäuble

Vorschau: SV Harthausen - TG Rottweil Altstadt II

Die nächste Partie bestreitet die erste Mannschaft am kommenden Sonntag gegen die Zweite der TGA. Anpfiff ist hierzu um 15:00 Uhr auf dem Waldsportplatz. Schon in der Vorrunde war das Ergebnis zwischen den beiden Teams knapp, was auf ein interessantes Spiel hoffen lässt. Fest steht natürlich, dass der SVH auf heimischem Rasen die Partie wiederum zu seinen Gunsten entscheiden will. Für dieses Vorhaben stehen dann auch wieder die zuletzt verhinderten Faustballer zur Verfügung.