SVH startet mit erhofftem Dreier in die neue Saison!

Der SVH begann das Spiel druckvoll und bestimmte die Anfangsphase eindeutig. So war das 0:1 in der 10. Minute nach Zuspiel von Uwe Kramer durch Kapitän Basti Schneider die logische Folge. Nach dem Führungstor des SVH hatte der SVI seine stärkste Phase, scheiterte aber zweimal in guter Position. Bis zur Pause hätte der SVH die Führung wieder ausbauen können, konnte aber mehrere gute Chancen nicht verwerten. Das Bild änderte sich nach der Pause wenig. Der SVH hatte die Partie im Griff aber der knappe Vorsprung ließ die Anspannung bei den Aktiven nicht abfallen. Es gab weitere gute Chancen die aber ebenfalls ungenutzt bleiben. Erst in der 77. Minute kam die scheinbare Erlösung. Nach schnellem Konter über Oliver Rapp und Magnus Widmann erzielte Tobias Rapp das 0:2. Aus heiterem Himmel folgte in der 85. Minute das 1:2 und ließen die SVH´ler noch einmal zittern. Am Ende stand ein verdienter SVH-Sieg mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Vorbereitungsspielen. Kapitän Basti Schneider musste leider nach akuten Problemen ins Krankenhaus gebracht werden, im SVH-Lager hofft man auf eine baldige Genesung und Rückkehr und wünscht Ihm auf diesem Wege eine gute Besserung.

Aufstellung:
Benni Münst - Jens Lehmann - Ronny Hagen - Heiko Müller - Uwe Kramer - Jörg Fischer - Tobias Rapp - Marian Widmann (80. Christoph Schneider) - Basti Schneider (60. Steffen Aichelmann) - Magnus Widmann - Oliver Rapp