SVH gewinnt erstes Testspiel!

Am vergangenen Samstag gastierte die Mannschaft des SVH unter der neuen Leitung des Spielertrainers Daniel Steinwandel in Herrenzimmern. An diesem Tag stand jedoch das Duell gegen die erste Mannschaft des Gastgebers auf dem Plan. Ein guter Test um gleich zu sehen, wo der SVH in seiner neuen Formation steht. Zu Beginn hatte der Gast auch Respekt vor seinem höherklassigen Gegner. Dies sollte sich jedoch schon nach wenigen Minuten ändern und der SVH wurde aktiver. Aus einer gut stehenden Grundordnung heraus wurde das Spiel über beide Seiten variabel eröffnet und die schnelle Offensive des SVH in Szene gesetzt. Nach 18 Minuten konnte der Keeper der Gastgeber den Schuss des aufgerückten Basti Schneider nicht sicher entschärfen und Marius Schäuble drückte den Ball schlussendlich über die Linie. So ging der Underdog in Führung. Sichtlich überrascht versuchte Herrenzimmern nun das Spiel wieder an sich zu reißen. Allerdings war es vermehrt das Team aus Harthausen, welches die besseren Offensivaktionen verbuchen konnte. Da jedoch gute Möglichkeiten ausgelassen wurden und konditionsbedingt schon im ersten Durchgang gewechselt werden musste, blieb es beim 0:1 zur Pause. Für den zweiten Durchgang verordnete Trainer Steinwandel weiterhin vollen Einsatz, da Herrenzimmern mit Sicherheit noch zulegen würde. Nach einer Stunde Spielzeit waren dann auch die Gastgeber erfolgreich und markierten den 1:1 Ausgleich. Gerade sieben Minuten später der zweite Treffer der Herrenzimmerner. Aufgrund einer Unachtsamkeit der Gäste kam es zu einem sehenswerten Abschluss, bei dem Keeper Yannik Stief machtlos war. Nun führten die Gastgeber und viele dachten, dass das Spiel nun seinen erwarteten Verlauf nehmen würde. Doch Harthausen lies zu keiner Zeit locker und konnte bereits in der 72. Minute wieder ausgleichen. Nach Vorlage von Florian Rapp zeigte Daniel Steinwandel seine Klasse und markierte das 2:2. Nun war das Spiel wieder offen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Allerdings waren es an diesem Tag die Gäste, die oftmals mehr Cleverness aufzeigten und über ein schnelleres Umschaltspiel verfügten. So auch 79. Minute, als eine lange Flanke von Steinwandel den aufgerückten Magnus Widmann erreichte, welcher nachfolgend optimal per Kopf vollendente. Mit der 2:3 Führung im Rücken galt es nun für Harthausen alle Kräftereserven zu mobilisieren um diese Partie für sich entscheiden zu können. Als noch kurz vor Schluss Daniel „Steiner“ Steinwandel abermals seinen Torinstinkt unter Beweis stellte und mit einem gut getimten Heber den Schlussmann der Gäste überwinden konnte, war das Spiel entschieden. Der SV Harthausen gewann sein erstes Spiel der Vorbereitung gegen SV Herrenzimmern 1 mit 2:4

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Markus Heubach – Marius Storz – Dennis Cammerer – Magnus Widmann – Marius Schäuble – Sebastian Schneider – Florian Rapp – Ronny Hagen – Daniel Steinwandel – Matthias Behr (30. Lukas Heubach)