Deutlicher Sieg beim ersten Heimspiel!

Zum ersten Heimspiel erwartete der SVH die zweite Mannschaft aus Zepfenhan auf dem Waldsportplatz. Dabei handelte es sich um eine durchschnittlich recht junge Truppe, die im Voraus schwer einzuschätzen war. Vor traumhafter Fankulisse zeigten sich die ersten Minuten der Partie des Spielgeschehens etwas chaotisch, was die Hausherren jedoch schnell abzustellen wussten. Bereits nach 7 Minuten entschied der Unparteiische auf Strafstoß zugunsten des SVH. Diesen verwandelte Magnus Widmann zur 1:0 Führung. Danach waren die Männer in Schwarz und Weiß deutlich überlegen. Logische Konsequenz: Bereits in der 12. Minute erhöhte Matthias Behr auf 2:0, ehe in der 21. Spielminute Florian Rapp für das 3:0 sorgte. Langsam aber sicher schossen sich die Hausherren ein und zeigten keinerlei Anzeichen ihren Offensivdrang zu verringern. Nach einer halben Stunde Spielzeit markierte Matze „Hunter“ Behr mit seinem zweiten Treffer das 4:0 und kurz vor der Pause vollendete Daniel Steinwandel zu 5:0 Halbzeitstand. Man musste an diesem Sonntag kein Prophet sein, um zu wissen, dass diese Partie eigentlich schon entschieden war. Für den zweiten Durchgang wechselte der SVH auf der Torwartposition und ermöglichte Yannik Stief seine verdiente Spielpraxis zu sammeln. Doch wie Benni Münst in der ersten Halbzeit erlebte auch er einen eher ruhigen Arbeitstag. Zepfenhan strahlte in der Offensive kaum Gefahr aus, was mit Sicherheit auch der gut organisierten Defensive des SVH geschuldet war. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff waren es die Hausherren, die erneut zum Abschluss kamen. Nach einem Eckball von Magnus Widmann staubte Dennis Cammerer in der Mitte zum 6:0 ab. Somit war zwar das halbe Dutzend voll, es sollte jedoch nicht der letzte Treffer an diesem Tag sein. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte „oldie but goldie“ Timo Häsler für den 7:0 Endstand und durfte sich danach wohlverdient auswechseln lassen. In den verbleibenden Minuten spielte der SVH weiter nach vorne, jedoch nicht mehr mit allerletzter Konsequenz. Da dies bei einem klaren Spielstand von 7:0 nicht mehr nötig war, blieb es letztendlich auch dabei. Somit ging ein toller Fußballtag für das Team und seine Fans zu Ende und bescherte dem SVH ganz nebenbei die Tabellenführung.

Im Einsatz für den SVH:
Benjamin Münst (46. Yannik Stief) – Marius Schäuble – Dennis Cammerer – Alexander Fischinger – Magnus Widmann – Sebastian Schneider – Timo Rapp (78. Michael Kraft) – Florian Rapp – Matthias Behr – Daniel Steinwandel – Timo Häsler (52. Steffen Aichelmann)

Vorschau: Spfr Trossingen – SVH

Die nächste Partie bestreitet der SVH am Sonntag bei den Sportfreuden aus Trossingen. Anpfiff hierzu ist allerdings erst um 17:00 Uhr! Für das Team um Trainer Daniel Steinwandel ist dieser Gegner bisher zwar ein unbeschriebenes Blatt, da jedoch unsere Faustballkameraden wieder an Bord sind, darf man auch diesem Auswärtspiel optimistisch entgegen schauen.