Hauptsache drei Punkte!

Am vergangenen Sonntag war der SVH bei den Sportfreunden in Trossingen zu Gast. Obwohl wieder alle Faustballer an Bord waren, musste Trainer Daniel Steinwandel dennoch an diesem Tag auf insgesamt drei verletzte Spieler verzichten. Bei nassem Herbstwetter merkte man schnell, dass der Gastgeber den künstlichen Untergrund deutlich besser gewohnt war. Allzu oft war es für Harthausen schwer, die Kontrolle über das Geschehen zu gewinnen. Zwar brachte Torgarant Steinwandel sein Team bereits nach einer viertel Stunde in Führung, eine wirkliche Überlegenheit war jedoch nicht vorhanden. So blieben die langen Bälle der Hausherren besonders auf dem schnellen Kunstrasen immer gefährlich. Aus diesem Grund wurde man in der 31. Minute auf der Außenbahn auch etwas überrumpelt, was letztendlich zum 1:1 führte. Bis zur Halbzeit entstanden dann kaum noch nennens- bzw. sehenswerte Chancen. In der Pause fand Trainer Steinwandel deutliche Worte, da er und die Mannschaft mit dieser Leistung nicht zufrieden sein konnten. Es fehlten in den meisten Aktionen der unbedingte Wille und Einsatz. Leider wurde die Partie auch in Durchgang zwei nicht wirklich besser. Es soll ja im Fußball bekanntlich solche Tage geben, oder wie Basti Schneider während des Spiels passend verlauten lies: „So ein sch… Spiel heute!“ Hinzu kam, dass der Unparteiische dieser Bezeichnung nicht ganz gerecht wurde. Auffällig viele Aktionen wurden gegen den SVH gepfiffen. Die Krönung dessen war in der Endphase ein klarer Strafstoß für Harthausen, den der Schiri aber verwehrte. Es dauerte bis in die Nachspielzeit, ehe Basti Schneider nach einem langen Ball doch noch per Kopf den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. Als Fazit bleibt die Tatsache, dass dies wohl die spielerisch „schlechteste“ Leistung seit Wochen war, man aber trotzdem drei Punkte gewinnen konnte. Und wie heißt es bei den Experten: „Drei Punkte zählen, den Rest interessiert in ein paar Wochen keinen mehr.“

Im Einsatz für den SVH:
Benjamin Münst – Markus Heubach – Marius Storz – Alexander Fischinger – Marius Schäuble – Sebastian Schneider – Timo Rapp – Florian Rapp (75. Timo Häsler) – Matthias Behr – Daniel Steinwandel – Lukas Schaal

Vorschau: SVH – FSV Schwenningen II

Zum nächsten Heimspiel erwartet der SVH am Sonntag um 15:00 Uhr die zweite Mannschaft des FSV Schwenningen, welche bisher ebenfalls alle Spiele für sich entscheiden konnte und nur knapp hinter Harthausen den zweiten Platz behauptet. So kommt es bereits in einer frühen Phase der Saison zu einem Spitzenspiel der führenden Teams. Schon allein aufgrund dieser Ausgangslage bedarf es normalerweise keinerlei weiteren Ausführungen. Um es mit den Worten von Jogi Löw zu sagen wird am Sonntag „högschte Disziplin“ und voller Einsatz der Männer in Schwarz und Weiß gefragt sein! Auf geht’s zum Heimspiel!!!