SVH siegt im Spitzenspiel!

Am Sonntag stand beim SVH das Spitzenspiel der noch jungen Saison auf dem Plan. Als Tabellenführer empfing man den direkt dahinter liegenden FSV Schwenningen 2 auf dem Waldrund. Bei spätsommerlichem Wetter und vor toller Zuschauerkulisse begegnete man einer Mannschaft, die über einen Mix aus sehr erfahrenen und jungen Spielern verfügte. Dennoch wollten die Hausherren an diesem Tag keinen Zweifel aufkommen lassen, wer auf diesem Sportplatz das Regiment führt. Bereits nach drei Minuten war Daniel Steinwandel wieder einmal seinen Bewachern entwischt und legte für Matthias Behr auf, der in der Mitte zur frühen 1:0 Führung einschob. Von da an dominierte der SVH für große Strecken der ersten Halbzeit das Geschehen und ließ kaum Chancen der Gegner zu. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war dann wiederum Matze „Hunter“ Behr zur Stelle und markierte seinen zweiten Treffer. Kurz vor der Halbzeit sollte Harthausen seine Führung dann noch weiter ausbauen können. Nach einem Freistoß gelangte der Ball über Basti Schneider in der Mitte zu Magnus Widmann, der den Ball technisch versiert annahm und anschließend per Volley im Tor versenkte. Mit diesem 3:0 ging man zufrieden in die Pause. Es war jedoch allen klar, dass man in den folgenden Minuten sehr wachsam sein musste, weil Schwenningen mit Sicherheit noch einmal zulegen würde. Da die Hausherren jedoch die Konzentration hoch hielten, kam eine Aufholjagd der Gäste nicht mehr zustande. Vielmehr waren es die Akteure in Schwarz und Weiß, die immer gefährlich blieben. In der 56. Minute sollte dann auch noch Daniel Steinwandel seinen wohl verdienten Treffer markieren. Mit diesem 4:0 war dieses Spiel dann zwar entschieden, dennoch ließ man anschließend die taktische Grundordnung etwas schleifen. Die Mannschaftsteile standen nicht mehr ganz so kompakt wie zu Beginn, was den Gästen Räume zum Spielaufbau ermöglichte. In der 75. Minute fiel dann zwar auch der 4:1 Anschlusstreffer, zu mehr sollte es jedoch nicht mehr reichen, da der SVH das Spiel in den letzten Minuten sachlich zu Ende spielte. Damit bleibt Harthausen an der Tabellenspitze und kann sich durch den Sieg im direkten Vergleich von der Konkurrenz absetzen.

Im Einsatz für den SVH:
Benjamin Münst – Markus Heubach – Marius Storz – Dennis Cammerer – Alexander Fischinger (54. Lukas Heubach) – Marius Schäuble – Sebastian Schneider – Magnus Widmann – Florian Rapp (23. Timo Rapp) – Matthias Behr (70. Lukas Schaal) – Daniel Steinwandel

Vorschau: SC Wellendingen 2 – SVH

Das nächste Spiel bestreitet der SVH am Sonntag in Wellendingen. Anstoß gegen die zweite Mannschaft ist bereits um 13:00 Uhr. Auch hier werden die Männer in Schwarz und Weiß wieder gefordert sein, da auch Wellendingen bisher ungeschlagen ist und somit bisher ebenfalls um die oberen Plätze mitspielt. Wie schon bei den vorhergehenden Auswärtsspielen würde sich das Team wieder sehr über seine zahlreich mitgereisten Fans freuen!