SVH holt den nächsten Dreier!

Am vergangenen Sonntag war der SVH in Wellendingen zu Gast, wo man gegen die bis dato ungeschlagene zweite Mannschaft antrat. Mit breitem Kader und zahlreichen Fans im Rücken startete der SVH konzentriert in die Partie. Es galt möglichst schnell einen (Wirkungs-)Treffer zu landen. In diesem Punkt war Torjäger Daniel Steinwandel bereits nach 7 Minuten zur Stelle und erzielte nach sehenswerter Kombination mit Matze Behr und Basti Schneider das erste Tor für seine Farben. Im weiteren Verlauf hatte Harthausen das Geschehen gut im Griff, obwohl der Unparteiische oftmals recht kleinlich auf Foul entschied. Nichtsdestotrotz baute der SVH nach einer halben Stunde seinen Vorsprung aus, als Basti Schneider den gegnerischen Schlussmann mit einem gefühlvollen Freistoß überlistete. Mit diesem 0:2 ging es dann auch schon wenige Minuten später in die Halbzeit. In der Pause gab es nicht viel zu bemängeln, nur das konsequente „Zu-Ende-spielen“ und die Verwertung der Torchancen ließen noch Luft nach oben. In Durchgang zwei kamen die Gastgeber mit ihrer teils rustikalen Art etwas besser ins Spiel. Dennoch war es wieder der SVH, der durch Magnus Widmann in der 53. Minute ein weiteres Tor erzielte. Danach begannen die Akteure in Weiß das Spiel zu verwalten und nutzen durch Einwechslungen die Breite ihres Kaders. Nach einer Stunde Spielzeit war Harthausen trotzdem ein weiteres Mal erfolgreich, als ein kurz ausgeführter Eckball inklusive Flanke von Daniel Steinwandel in der Mitte von Timo Rapp per Kopf verwertet werden konnte. Mit dieser sicheren 0:4-Führung war die Messe auch fast gelesen. Kurz vor Schluss sollten dann auch noch die Hausherren zu ihrem Ehrentreffer kommen, wobei hierbei recht fragwürdig war, ob SVH-Schlussmann Benni Münst nicht regelwidrig attackiert wurde. Letztendlich ist diese Ergebniskosmetik jedoch nur Stoff für Gespräche und Haarspalterei am Sonntagabend. Als Fazit bleibt, der SVH setzt seine Siegesserie auch im fünften Spiel souverän fort.

Im Einsatz für den SVH:
Benjamin Münst – Markus Heubach (76. Michael Kraft) – Marius Storz – Dennis Cammerer – Alexander Fischinger – Marius Schäuble (71. Lukas Schaal) – Sebastian Schneider – Magnus Widmann – Timo Rapp (63. Lukas Heubach) – Matthias Behr – Daniel Steinwandel

Vorschau: SVH – TSV Böhringen 2

Zum nächsten Heimspiel begrüßt der SVH die zweite Mannschaft aus Böhringen. Die Partie findet bereits am Samstag um 14:30 Uhr statt. Zu diesem Derby bedarf es normalerweise keiner weiteren Worte, da diese Begegnung nicht nur bei den älteren Sportfreunden viele Erinnerungen weckt. Aus diesem Grund erhofft sich das Team wieder eine tolle Zuschauerkulisse am Waldrund! Auf geht’s zum Heimspiel!