Kantersieg in Rottweil!

Beim letzten Auswärtsspiel gastierte der SVH in Rottweil bei der TGA. Dort traf man abermals auf die zweite Mannschaft. Waren es in der Vergangenheit oftmals knappe Spiele, so wollten die Jungs um Trainer Daniel Steinwandel heuer für klare Verhältnisse sorgen. Und genau so startete der Tabellenführer auch in die Partie! Schon beim ersten Angriff der Gäste wurde der Torwart der Rottweiler so unter Druck gesetzt, dass dieser den Ball nicht konsequent klären konnte und Matze Behr direkt in die Füße spielte. Dieser nahm das Geschenk dankend an und markierte den ersten Treffer. Kaum nach Wiederanpfiff ging es Schlag auf Schlag weiter. Nach einem Freistoß von Magnus Widmann köpfte Daniel Steinwandel in der Mitte zum 0:2 ein. Und das nach nicht einmal drei Minuten Spielzeit! Harthausen kannte an diesem Sonntag nur eine Richtung: konsequent nach vorne. Dies überforderte die Defensive der „Eisenbahner“ doch ein ums andere Mal, wodurch es zu regelwidrigen Unterbindungen kam. In der 22. Minute entschied der Unparteiische somit auch richtigerweise auf Strafstoß. Diesen machte Daniel Steinwandel zur Chefsache und verwandelte sicher zum 0:3. Doch auch nach diesem Tor ging es keine zwei Minuten bis der nächste Angriff des SVH rollte. Als Coach „Steiner“ den zu weit aufgerückten Torwart sehenswert überwinden konnte, schnürte er dabei auch gleich seinen lupenreinen Hattrick. Mit diesem deutlichen 0:4 ging es anschließend in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Der SVH marschierte und Rottweil war zumeist einen Schritt zu spät. So auch in der 60. Minute als der Schiedsrichter abermals auf Strafstoß entschied und Daniel Steinwandel im Anschluss den Torwart souverän verladen konnte. Mit diesem 0:5 war die Messe eigentlich gelesen, doch die Jungs in Weiß hatten immer noch Lust auf Offensiv-Fußball. Nicht ganz so erfreut war allerdings die TGA über diesen Spielverlauf. Um eine offensichtlich drohende Klatsche abzuwenden, wurden die Mittel der Gastgeber zunehmend rustikaler. Dies war auch der Grund, warum sie sich innerhalb von zehn Minuten um zwei Spieler mit Gelb-Rot dezimierten. Die davor schon überlegenen Gäste erfuhren nun endgültig keine größere Gegenwehr mehr. Nach einer gut platzierten Ecke war „Kopfball-Ungeheuer“ Dennis Cammerer zur Stelle und netzte zum 0:6 ein. Auch Matze „Hunter“ Behr wollte sich bei diesem Torreichtum noch einmal einreihen und erhöhte in der 77. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 0:7. An dieser Stelle sei auch noch das Ehrentor der Gastgeber erwähnt, welches man durch ein missglücktes Abspiel eingeleitet, am heutigen Tag eher als Randnotiz betrachten konnte. Kurz vor Schluss dann noch einmal ein schöner Spielzug über die linke Seite, wo Lukas Heubach den Ball scharf vor das gegnerische Tor zog und dieser durch etwas Mithilfe des Abwehrspielers im Netz landete. Dieses 1:8 war dann auch der Schlusspunkt einer torreichen Partie, die sich auch für die vielen mitgereisten Fans mehr als gelohnt hat.

Im Einsatz für den SVH:
Benjamin Münst – Michael Kraft (45. Ronny Hagen) – Marius Storz – Dennis Cammerer – Markus Heubach – Marius Schäuble – Sebastian Schneider – Magnus Widmann – Lukas Heubach (61. Timo Rapp) – Matthias Behr – Daniel Steinwandel

Vorschau: SV Horgen 2 – SVH

Zum nächsten Spiel geht die Reise des SVH nach Horgen, wo man auf die zweite Mannschaft trifft. Diese Partie findet bereits am Samstag um 14:00 Uhr statt. Da die letzte Begegnung beider Teams schon wieder drei, vier Jahre her ist, lässt sich vorab etwas wenig über einen möglichen Verlauf des Spiels aussagen. Fakt ist jedoch, dass die Jungs des SVH als Tabellenführer ihr Wappen stolz auf breiter Brust tragen werden. Das gesamte Team freut sich wie immer auf die Unterstützung seiner vielen, treuen Schlachtenbummler!