SVH mit weiterem Dreier in Horgen!

Am vergangenen Samstag war der SVH in Horgen zu Gast, wo man der zweiten Mannschaft gegenüber stand. Von Beginn an spielten die Gäste im taktischen 3-5-2 offensiv und generierten in den Anfangsminuten auch gute Chancen. Leider konnten diese jedoch nicht genutzt werden. Es zeigte sich allerdings schnell, dass Horgen in der Defensive ab und zu einen Schritt zu spät war und die Harthausner Angreifer regelwidrig gebremst wurden. So auch in der 11. Minute, als der Unparteiische konsequent auf Strafstoß entschied. Diese Aufgabe übernahm Mittelfeld-Regisseur Basti Schneider und verwandelte souverän zum 0:1 für seine Farben. Man könnte beinahe von einem Déjà-vu sprechen, als sich das eben geschilderte Szenario nach 30 gespielten Minuten in identischer Form wiederholte und Basti Schneider seinen zweiten Elfer zum 0:2 versenkte. Bis zur Halbzeit ging der Spielfluß dann etwas verloren, was das Geschehen auf dem Platz nicht mehr ganz so prickelnd erscheinen ließ. Leider wurde dies auch in Durchgang zwei nicht besser. Der SVH war stets bemüht, doch wollte gegen die rustikalen Horgener kein spielerischer Glanz entstehen. Vieles lief nicht mit letzter Konsequenz zusammen und kostete unnötig Kraft. Lediglich Daniel Steinwandel war in der 50. Minute nach schöner Einzelleistung noch einmal erfolgreich und erhöhte zum 0:3. Lässt man die übrigen Minuten dieser Partie noch einmal Revue passieren, so braucht es fast schon literarisches Ausnahmetalent um lesenswert über diese Partie berichten zu können. Nun darf man das an dieser Stelle aber nicht falsch verstehen! Der Auswärtssieg des SVH war zu keiner Zeit wirklich gefährdet, trotzdem spricht es für die Mannschaft, wenn diese nach Abpfiff mit dem Spiel eher unzufrieden war. An dieser Stelle passt vermutlich am besten das Zitat eines Fans: „abHorgen…“ Und genau so oder so ähnlich wird das Team um Trainer Steinwandel auch verfahren und als Tabellenführer den Fokus auf die kommende Partie richten.

Im Einsatz für den SVH:
Benjamin Münst – Markus Heubach – Marius Storz – Dennis Cammerer – Florian Rapp (68. Ronny Hagen) – Marius Schäuble – Sebastian Schneider – Magnus Widmann (36. Alexander Fischinger) – Timo Rapp – Matthias Behr (77. Timo Häsler) – Daniel Steinwandel

Vorschau: FC Frittlingen 2 – SVH

Am kommenden Sonntag bestreitet der SVH aufgrund der Zeitumstellung bereits um 12:30 Uhr sein nächstes Auswärtsspiel in Frittlingen. Von den aktuellen Spielern gibt es wohl keinen, der sich an ein Aufeinandertreffen dieser beiden Teams erinnern kann und somit bringt die Zusammenlegung der Staffeln eine weitere neue Begegnung mit sich. Wie bereits bei allen Auswärtsspielen freut sich die Mannschaft auf die große Anzahl seiner mitreisenden Fans!