SVH setzt Serie fort!

Beim letzten Auswärtsspiel gastierte der SVH in Frittlingen, wo man auf die zweite Mannschaft traf. Da der momentane Zustand des dortigen Rasenplatzes nicht gerade als bespielbar betitelt werden kann, fand das Spiel auf dem Kunstrasen statt. Wer noch die enge Partie gegen die Sportfreunde Trossingen in Erinnerung hat, weiß, dass sich der SVH auf dem künstlichen Geläuf etwas schwer tat. An diesem Sonntag wollte das Team um Trainer Daniel Steinwandel jedoch anders zu Werke gehen. Und obwohl man auf die Kameraden vom Faustball verzichten musste, stand dennoch ein schlagkräftiger Kader auf dem Papier. So begannen die Gäste mit gewohntem Offensivdrang um einen möglichst frühen Treffer zu landen. Nach einer viertel Stunde setzte Daniel Steinwandel dieses Vorhaben dann auch in die Tat um und brachte sein Team durch einen perfekten Freistoß ins Lattenkreuz in Führung. In den nachfolgenden Minuten hatte der SVH dann noch weitere gute Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Frittlingen tat sich dagegen schwer, dem Pressing der Gäste entgegnen zu können. Und falls doch mal ein Ball durchkam, war der ansonsten recht arbeitslose Benjamin Münst in gewohnter Manier zur Stelle. Kurz vor der Pause konnte der SVH dann noch auf 0:2 erhöhen, als ein guter Freistoß von Magnus Widmann sein Ziel in Form von Basti Schneider fand, welcher per Kopf vollenden konnte. In der Pause gab es wenig Korrekturbedarf, es galt lediglich den Druck weiterhin aufrecht zu halten. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Der SVH hatte die Partie im Griff, während die Gastgeber nun physisch spürbar abbauten. Die agile Harthausner Offensive war vor allem in Punkto Schnelligkeit deutlich überlegen. Trotzdem dauerte es bis zur 65. Minute bis Matze Behr die vergebenen Großchancen seiner Teamkollegen letztendlich zum Abschluss bringen konnte. Dieses 0:3 war nun der endgültige Bruch für Frittlingen. Und obwohl der SVH in der letzten viertel Stunde nach Gelb-Rot in Unterzahl war, merkte man dies dem Spiel nicht an. Es wurde weiterhin munter nach vorne gespielt. Allen voran Daniel Steinwandel sorgte mit einem sehenswerten Doppelschlag in der 84. bzw. 88. Minute zum letztendlichen 0:5 für klare Verhältnisse und untermauerte die momentane Dominanz des SVH.

Im Einsatz für den SVH:
Benjamin Münst – Michael Kraft – Dennis Cammerer – Alexander Fischinger – Ronny Hagen (83. Steffen Aichelmann) – Sebastian Schneider – Magnus Widmann – Timo Rapp – Florian Rapp (27. Marian Widmann) – Matthias Behr (73. Marius Schäuble) – Daniel Steinwandel

SVH-Fankurve in Frittlingen

Vorschau: SVH – SV Irslingen 2

Nach einer ungewohnt langen Serie an Auswärtsspielen steht am kommenden Samstag nun endlich das nächste Heimspiel auf dem Plan. Dazu begrüßt der SVH die zweite Mannschaft aus Irslingen auf dem Waldrund. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Die Jungs in Schwarz und Weiß sind natürlich fest entschlossen, den Herbstmeister-Titel dann auch theoretisch in trockene Tücher zu bringen und freuen sich wie immer auf die große Zahl seiner Fans! Im Anschluss an das Spiel ist dann im Sportheim mit Hausmacher-Vesper auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt!