10 Spiele, 10 Siege! Herbstmeister!!!

Nach langer Heimspielpause fand am vergangenen Samstag nun die nächste Partie auf dem Waldrund statt. Hierbei war die zweite Mannschaft aus Irslingen zu Gast und wollte den Tabellenführer etwas ärgern. Der SVH war natürlich nicht gewillt diesem Vorhaben stattzugeben und begann sehr druckvoll. Bereits nach fünf Minuten brachte Daniel Steinwandel sein Team in Führung, ehe Sebastian Schneider direkt im Anschluss auf 2:0 erhöhte. Dieser Doppelschlag zeigte Wirkung beim SVI und das Kräfteverhältnis blieb auf Seiten der Gastgeber. In der 13. Minute dann der nächste Treffer. Matze Behr erzielte das dritte Tor für seine Farben. Mit diesem bereits deutlichen 3:0 ließ es der SVH in den folgenden Minuten etwas entspannter angehen, wodurch bis zur Halbzeit keine Treffer mehr fielen. Nach der Pause spielte Harthausen nun auf die eigene Fankurve, was der Spielfreude sichtlich neue Belebung bescherte. In der 51. Minute wurde eine Flanke von Timo Rapp durch Daniel Steinwandel im Zentrum verlängert, wodurch der Ball zu Ronny Hagen gelangte, der freistehend keine Probleme hatte, den vierten Treffer zu erzielen. Trotz dieser ausgebauten Führung, wollte der SVH weiterhin offensiven Fußball spielen. Auch Matze „Hunter“ Behr war in guter Spiellaune und schnürte nach knapp einer Stunde seinen Doppelpack. Obwohl das Spiel eigentlich schon entschieden war, blieben immer noch knapp 30 Minuten zu spielen. Die Hausherren verwalten das Geschehen auf dem Platz zwar gut, obgleich durch die ständigen Offensivaktionen auch ein kleiner Kritikpunkt anzumerken ist. Vor allem dem Schlusspfiff entgegen, wurden die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen größer und ermöglichte Irslingen auch die ein oder andere Möglichkeit in der Offensive. Die Defensive des SVH war jedoch stets wachsam und konnte die Null sicher halten. Kurz vor Schluss dann noch die schönste Aktion des Spiels: Eine passgenaue Flanke auf Daniel Steinwandel an der Sechzehner-Ecke nahm dieser Volley ab und zimmerte den Ball unhaltbar in die lange Torecke! Chapeau Steiner!!! Mit diesem 6:0 vor heimischer Kulisse wurde somit auch die makellose Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach gebracht, was anschließend im Sportheim natürlich gebührend gefeiert wurde.

Im Einsatz für den SVH:
Benjamin Münst – Markus Heubach – Dennis Cammerer – Marius Storz – Timo Rapp (68. Timo Häsler) – Sebastian Schneider – Marius Schäuble (46. Ronny Hagen) – Magnus Widmann – Lukas Schaal (59. Lukas Heubach) – Matthias Behr – Daniel Steinwandel

Vorschau:   FC Göllsdorf – SVH

Das nächste Spiel bestreitet der SVH am kommenden Samstag auswärts in Göllsdorf. Dort wird man um 14:30 Uhr auf eine aus der Erfahrung unangenehm zu spielende Heimmannschaft treffen. Nichtsdestotrotz fährt das Team um Trainer Daniel Steinwandel mit der breiten Brust eines Herbstmeisters nach Göllsdorf und wird keinesfalls gewillt sein, die Siegesserie abreißen zu lassen! Zur lautstarken Unterstützung freut sich die Mannschaft auf die in dieser Liga schon fast „legendäre“ Anzahl seiner mitgereisten Fans!