Weiterer Sieg zum Jahresabschluss!

Am vergangenen Samstag bestritt der SVH noch vor dem Jahreswechsel das erste Spiel der Rückrunde. Dabei war der FC Vorwärts Weigheim auf dem Waldsportplatz zu Gast. Wie jedes andere Team wollten auch die Weigheimer dem bislang ohne Punktverlust agierenden SVH ein Bein stellen. Somit begann die Partie in den ersten Minuten mit einem munteren Schlagabtausch, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenken wollten. Der FC hielt sich wacker gegen die offensiv ausgerichteten Hausherren, brachten aber im Vergleich nur wenige Torchancen zustande. Doch auch der SVH hatte zu kämpfen, vor allem mit der Chancenverwertung. Bis zum Halbzeitpfiff Pause hielt Weigheim unter vollem Einsatz gut mit, weshalb es torlos in die Pause ging. Dort wurden auf Seiten des SVH klare Worte gefunden, um jeden einzelnen noch einmal für die letzte Halbzeit des Jahres heiß zu machen. Diese Maßnahme zeigte offensichtlich Wirkung, da Harthausen bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff durch Florian Rapp mit 1:0 in Führung ging. Anschließend hatten die Gastgeber nun etwas mehr Spielanteile, wurden jedoch auffällig oft vom Unparteiischen an weiteren Aktionen gehindert. An dieser Stelle verzichtet die Redaktion allerdings auf genauere Ausführungen. Es galt Ruhe zu bewahren und weitere Chancen zu kreieren. In der 75. Minute sollte dann ein weiterer Spielzug zum Erfolg führen, als letztendlich Timo Rapp in der Mitte zum 2:0 einschieben konnte. Nachfolgend ließ der FC nun deutlich nach, was dem SVH mehr Raum für schnelle Gegenstöße ermöglichte. Gute Chancen wurden jedoch leider vergeben, oder auch ein Tor durch eine äußerst faire Geste selber aberkannt. Kurz vor Schluss wurde dann wieder einmal Daniel Steinwandel durch regelwidrige Mittel (in diesem Fall durch textile Zugversuche) gestoppt. Wie schon in den vergangenen Partien trat Sebastian Schneider an und verwandelte souverän zum 3:0. Diese Aktion markierte dann auch den Schlusspunkt eines Heimspiels, in welchem der SVH noch einmal sein Alleinstellungsmerkmal an der Tabellenspitze untermauerte, man aber auch spüren konnte, dass den Akteuren nach einer einsatzreichen Vorrunde die Winterpause nicht ungelegen kommt. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Jungs um Trainer Daniel Steinwandel mit einer makellosen Hinrundenbilanz ihr Soll absolut erfüllt haben. Dennoch wird sich das Team nicht auf den Lorbeeren ausruhen, da der SVH in der Rückrunde fortan stets der Gejagte sein wird. Nun stehen aber erst einmal ruhigere Tage zum Jahreswechsel an, bevor es wieder mit vollem Einsatz heißt: „Wenn Schwarz und Weiß…“! An dieser Stelle möchte sich auch die Redaktion in die Winterpause verabschieden, jedoch nicht ohne sich im Namen des gesamten Teams bei seinen treuen Fans, sowie allen Freunden und Gönnern des SVH zu bedanken und vorab eine besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen!

Im Einsatz für den SVH:
Benjamin Münst – Markus Heubach – Dennis Cammerer – Timo Rapp – Sebastian Schneider – Marius Schäuble – Lukas Schaal (46. Alexander Fischinger) – Magnus Widmann – Florian Rapp (71. Ronny Hagen) – Matthias Behr (87. Timo Häsler) – Daniel Steinwandel