SVH in der Hauptrunde der Sindelfinger Hallenfußball-Gala!

Noch vor Weihnachten startete eine Delegation der ersten Mannschaft ihre Reise nach Sindelfingen, um an der überregional bekannten Hallenfußball-Gala teilzunehmen. Dort wurde man als Vertreter der Kreisliga C wohl anfangs eher belächelt als ernst genommen, da nahezu alle Mannschaften höherklassig spielen und mit unserer Liga nicht viel in Verbindung bringen können. Doch gerade diese Unwissenheit machte sich der SVH zu Nutzen. Im ersten Spiel stand die SK Stuttgart als Gegner auf dem Plan. Unbeeindruckt ging jedoch der Tabellenführer der C-Liga zu Werke und war prompt mit 2:0 in Führung. Kurz vor Ende musste man durch ein Missverständnis das 2:1 hinnehmen, was aber am ersten Sieg nichts mehr änderte. In der zweiten Partie standen die Jungs in Schwarz und Weiß den FV Rotweiß Ebingen gegenüber. Auch hier machte der SVH zu Beginn das Spiel, ermöglichte dem Gegner durch die offensive Spielweise jedoch gute Kontermöglichkeiten. Da beide Teams aber torlos blieben, trennte man sich 0:0 gegen den A-Ligisten. Im letzten Spiel der Gruppenphase traf der SVH dann auf die zweite Mannschaft des VfL Sindelfingen. Für den Lokalmatador aus der Bezirksliga war ein Sieg nötig, um das Weiterkommen zu sichern. Damit war das Team von Trainer Daniel Steinwandel jedoch nicht wirklich einverstanden und nahm den Kampf an! In einer aggressiven Partie war deutlich zu spüren, dass Sindelfingen nicht gegen den Underdog patzen wollte. Doch sie machten die Rechnung ohne das Abwehr-Bollwerk des SVH! Eine solide Grundordnung in der Defensive ermöglichte im Verlauf dann zunehmend offensive Nadelstiche. So war es auch der SVH, der mit 1:0 in Führung ging und sich diese nicht mehr nehmen ließ. Damit eliminierte Harthausen den ersten Bezirksligisten an diesem Abend und sicherte mit zwei Siegen und einem Unentschieden den ersten Gruppenplatz! Im Anschluss daran standen nun die k.o.-Spiele auf dem Plan. Dort traf man zunächst auf die Sportfreunde Kayh, die ordentlich Gegenwehr boten. Das Resultat dieser umkämpften Partie war nach Ablauf der regulären Spielzeit ein 1:1. Dies bedeutete 9-Meter-Schießen! Dort zeigte sich neben souverän agierenden Schützen auch ein glänzend aufgelegter Yannik Stief, der mit tollen Paraden den Weg zum Sieg ebnete. So war es schon nach 23:00 Uhr als der SVH im „kleinen Finale“ gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Bodensee antrat. Dabei handelte es sich um Akteure des FV Walbertsweiler, die ihre vorhergehenden Spiele ungefährdet für sich entscheiden konnten. In dieser Partie merkte man jedoch deutlich, dass nun Respekt für den „kleinen“ SVH vorhanden war! Der FV forcierte jetzt ebenfalls eine defensivere Taktik und stand abwartend tief. Es entstand ein intensives Match auf Augenhöhe, in dem der SVH eine Chance der Marke „1000%ig“ leider vergab. Aber auch Walbertsweiler vermochte es in diesem Spiel nicht zum Torerfolg zu kommen, wodurch die Entscheidung erneut vom 9-Meter-Punkt aus entschieden werden musste. An Spannung kaum noch zu überbieten stand es nach den regulären fünf Schützen unentschieden. Somit musste ein Stechen die Entscheidung bringen. Hierbei zeigte Keeper Yannik Stief trotz Nervosität seine guten Reflexe auf der Linie und brachte den SVH in die vorteilhafte Position. Der entscheidende Schuss wurde zur Chefsache erklärt und Daniel „Steiner“ Steinwandel versenkte das Leder in den Maschen! Damit schoss der SVH einen weiteren Bezirksligisten aus dem Rennen und sicherte sich den Einzug in die Hauptrunde! Am Samstag, den 10. Januar unternimmt das Team dann vormittags eine weitere Reise nach Sindelfingen und steht unter den letzten 45 von insgesamt 181 Mannschaften. Dort wird man jedoch in der Gruppe mit dem SV Victoria Aschaffenburg (Oberliga), dem VfB Neckarrems (Verbandsliga) und dem TSV Münchingen (Landesliga) auf Gegner eines ganz anderen Kalibers treffen. Nichtdestotrotz wird der SVH auch in diese Begegnungen mit der entsprechenden Motivation gehen und jede Minute in der Hauptrunde genießen. Ein ganz besonderer Dank gilt den mitgereisten Fans, die das Team am ersten Abend bis spät nach Mitternacht unterstützt haben!

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Marius Storz – Sebastian Schneider – Marius Schäuble – Patrick Wahl – Ronny Hagen – Florian Rapp – Matthias Behr – Daniel Steinwandel