Mit Friederichs ist das Quintett komplett

"Jetzt sind alle wieder da", sagt Tobias Rapp, der sportliche Leiter des SV Harthausen. Dominik Friederichs schloss sich seinem Heimatverein in der Winterpause an und geht in der Rückrunde für den souveränen Kreisliga-C-Spitzenreiter auf Torejagd. Damit ist nach Spielertrainer Daniel Steinwandel (VfB Bösingen), Torwart Benjamin Münst (SV Waldmössingen), Magnus Widmann (FC Epfendorf) und Sebastian Schneider (VfB Bösingen) das Quintett der Eigengewächse wieder in den Schoß des SVH zurückgekehrt. Laut Rapp sei klar gewesen, dass Friederichs zur kommenden Saison vom FC Epfendorf nach Harthausen kommen werde. Forciert habe der Verein diesen Wechsel zur Winterpause jedoch nicht. Dies sei, so Rapp, Wunsch des Spielers gewesen. Die Meisterschaft dürfte für den SV Harthausen mehr denn je Formsache sein. Bis jetzt stehen bei zwölf Spielen zwölf Siege, ein Torverhältnis von 56:8 und neun Punkte Vorsprung auf den Zweiten, Spfr. Trossingen, der ein Spiel weniger absolviert hat, zu Buche. Dominik Friederichs traf in dieser Saison für den Bezirksligisten Epfendorf (14.) zehnmal ins Schwarze.

(Quelle: Schwabo, 13.01.2015)