Kantersieg in Zepfenhan!

Für das erste Punktspiel in diesem Jahr ging die Reise für den SVH und seine abermals zahlreichen Fans nach Zepfenhan, wo man gegen die zweite Mannschaft antrat. Die Rahmenbedingungen waren schon vor der Partie klar abgesteckt. Die, durch die Neuzugänge aus dem Hause Friederichs noch zusätzlich verstärkte, beste Offensive der Liga traf auf eine Mannschaft, die bereits eine Woche zuvor 9 Tore kassiert hatte. Logischerweise war die Zielstellung von Trainer Daniel Steinwandel mit einem schlagkräftigen 19-Mann-Kader klar auf Sieg gerichtet. Um jedoch nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, war das komplette Team von Beginn an hoch konzentriert und drängte in gewohnter Manier nach vorne. So sollte es auch keine fünf Minuten dauern bis Heimkehrer Dominik Friederichs zum ersten Mal erfolgreich verwandeln konnte. Nach dieser schnellen Führung wollte der SVH natürlich nachlegen und dominierte stets das Geschehen auf dem Platz. Die Zepfenhaner Reserve war zwar durchaus mit vollen Einsatz dabei, hatte aber schlicht und ergreifend nicht die Mittel, um der gut geordneten Mannschaft des SVH weh tun zu können. Der Tabellenführer erspielte sich hingegen kontinuierlich gute Chancen, war aber im Abschluss manchmal nicht konsequent genug. So dauerte es bis zur 25. Minute ehe Florian Rapp aus der Distanz den Ball unter die Latte beförderte. Bis zur Pause blieb es dann auch bei dieser 0:2-Führung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild:  Der SVH drückte, der FSV versuchte zu verteidigen. In der 50. Minute zeigte sich jedoch, dass es wohl beim Versuch der Gastgeber bleiben sollte. Spielertrainer Daniel Steinwandel kam über links und vollendete gekonnt zum 0:3. Damit war allen auf und um den Platz klar, dass diese Messe wohl gelesen sein dürfte. Das Stellungsspiel von Zepfenhan brach nun mehr und mehr zusammen und es war deutlich zu spüren, wie die Hausherren nun auch kräftemäßig nicht mehr mit dem SVH mithalten konnten. Logische Konsequenz: Harthausen baute in der 54. Minute durch Domi Friederichs seinen Vorsprung auf 0:4 aus. Zepfenhan blieb teilweise nichts mehr übrig, als die agile Offensive des Tabellenführers regelwidrig zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Basti Schneider nach einer Stunde Spielzeit gewohnt souverän. Nach diesem 0:5 brachen nun alle Dämme des FSV und es kam wie es kommen musste. In den nachfolgenden 10 Minuten trafen Domi Friederichs zum 0:6 und Matze Behr zum 0:7, bevor Domi „Bomber“ Friederichs durch das 0:8 seinen vierten Treffer an diesem Tag markierte! Da zu diesem Zeitpunkt noch eine viertel Stunde zu spielen war, drängte sich der Gedanke auf, dass diese Partie zweistellig ausgehen könnte. Um an dieser Stelle ein bekanntes Sprichwort passenderweise abzuändern: „Gedacht, getan!“ Mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten erzielte Magnus Widmann die Tore 9 und 10 für seine Farben. Dem ein oder anderen konnte der FSV schon etwas leid tun, als in der letzten Minute dann auch noch das 0:11 durch Lukas Schaal per sehenswertem Distanzschuss gelang. Letztendlich hatte es den Anschein, als könne man sich an diesem Tag mit der etwas überhöhten Anzahl der vergebenen Möglichkeiten arrangieren, da es sonst bestimmt noch vier oder fünf Tore mehr gewesen wären. Objektiv betrachtet, darf die Höhe dieses Sieges nun auch nicht überbewertet werden, da eine geschwächte Zepfenhaner Reserve heute im Regelfall nicht der Maßstab für den SVH sein sollte. Trotzdem sind 11 Tore ein klares Statement an alle „Verfolger“, dass die Jungs in schwarz und Weiß immer hungrig sind und das Ziel Meisterschaft auch in diesem Jahr weiterhin konsequent verfolgen werden!

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Marius Storz – Dennis Cammerer – Alexander Fischinger (50. Markus Heubach) – Sebastian Schneider – Marcel Friederichs (50. Marius Schäuble) – Magnus Widmann – Florian Rapp (65. Lukas Schaal) – Dominik Friederichs – Matthias Behr – Daniel Steinwandel

Vorschau:  SVH  - Spfr. Trossingen

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr heißt es endlich wieder HEIMSPIEL beim SVH! Dazu empfängt das Team um Trainer Daniel Steinwandel die Sportfreunde aus Trossingen, die momentan den zweiten Tabellenplatz belegen. Somit handelt es sich bei dieser Partie um das absolute Spitzenspiel der Liga!!! Wer sich noch an die Begegnung aus der Vorrunde erinnert, der weiß, dass Trossingen ein unangenehmer Gegner sein kann. Da man heuer aber nicht auf künstlichem Geläuf, sondern auf den Rasen des Waldsportplatzes spielen wird, ist dies eine ganz andere Situation für die Gäste, die bislang noch nie beim heimstarken SVH antreten mussten. Mit absoluter Sicherheit wird die gesamte Mannschaft alles geben, damit erst gar keine Zweifel aufkommen, wer hier Herr im Hause ist! Außer Frage steht auch, dass eine für diese Liga überdurchschnittliche Fankulisse ebenfalls hinter ihrem Team stehen und den Trossingern einen entsprechenden Anblick bieten wird! Auf geht’s zum Heimspiel!