SVH durch Heimsieg wieder in der Spur!

Vor der letzten Partie lagen immer noch die Erinnerungen an Schwenningen in der Luft. Dieses besch……..eidene Remis gegen den FSV war für die Akteure des SVH noch die ganze Woche wie ein Stein im Magen. Bezüglich ausreichender Motivation musste man sich demzufolge für das Heimspiel am vergangenen Sonntag also keine Sorgen machen. Gegen die zweite Mannschaft des SC Wellendingen brannte das Team darauf wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Mit einem gut sortierten 4-3-3 schickte Trainer Daniel Steinwandel seine Jungs mit den entsprechenden taktischen Vorgaben ins Gefecht. Bei herrlich sonnigem Wetter und vor einer tollen Zuschauerkulisse starteten die Hausherren wieder in gewohnter Manier. Es gab nur eine Richtung und die Gäste wurden von Beginn an unter Druck gesetzt. Nur selten kam Wellendingen in die Nähe des Harthausener Tores und wenn, dann war spätestens bei Keeper Benjamin Münst Endstation. So auch in der 20. Minute als Benni Münst die Lage entschärfte und postwendend einen präzisen Abschlag auf Dominik Friederichs servierte. Dieser war seinen Gegenspielern nicht nur gedanklich einen Schritt voraus und vollendete technisch gekonnt per Lupfer zur 1:0 Führung. Der SVH dominierte nachfolgend das Geschehen deutlich, da man im Vergleich zum Spiel in Schwenningen auch wieder als kompakte Einheit verschob und die Räume dicht machte. Lediglich das zweite Tor ließ bis zur 43. Minute auf sich warten, ehe sich Daniel Steinwandel gegen die überforderte Defensive des SC durchsetzte und das 2:0 erzielte. Nach der Pause die selben Bilder. Der SVH hatte das Heft in der Hand, obgleich man die Gäste gefühlt etwas mehr gewähren ließ. Wirklich gefährlich wurde es für die Hausherren jedoch zu keiner Zeit. Man spielte weiterhin nach vorne und belohnte sich in der 54. Minute dann auch mit dem 3:0, als Daniel Steinwandel nach einem von Wellendingens Torwart parierten Fernschuss an der richtigen Stelle stand und abstauben konnte. Damit war dieses Spiel zwar nahezu entschieden, aber die Jungs in Schwarz und Weiß hatten immer noch Lust in Richtung ihrer Fans zu spielen. Gute Möglichkeiten wurden kreiert, doch leider fehlte u.a. einem gut aufgelegten Matze Behr das letzte Quäntchen zum Torerfolg. Kurz vor Schluss dann aber noch eine sehenswerte Szene, als Torjäger Steinwandel mit einem schönen Distanzschuss sein drittes Tor und den 4:0 Entstand markierte. Mit diesem Heimsieg ist der SVH also wieder in der gewohnten Spur und feierte weitere 3 Punkte in gemütlicher Runde mit Fans und Freunden.

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Florian Rapp (63. Markus Heubach) – Dennis Cammerer – Marius Storz – Alexander Fischinger (56. Lukas Heubach) – Sebastian Schneider – Marius Schäuble – Magnus Widmann – Matthias Behr – Dominik Friederichs (60. Lukas Schaal) – Daniel Steinwandel

Vorschau:  TSV Böhringen 2 – SVH

Am kommenden Sonntag steht wieder einmal das traditionelle Derby gegen die Nachbarn aus Böhringen auf dem Plan. Hierzu wird das Team von Trainer Steinwandel um 13:00 in Böhringen zu Gast sein. Trotz einer Bitte seitens des SVH, das Spiel aufgrund des Musikverein-Jubiläums auf Samstag vorzuverlegen, konnte der TSV diesem Anliegen nicht nachkommen. Tja, sei’s drum. Nichtsdestotrotz wird der SVH mit einer schlagkräftigen Truppe in Böhringen aufmarschieren, mit der Absicht auf weitere 3 Punkte für die Meisterschaft einzufahren! Auch für unsere Fans ist dieses Spiel seit je her ein absolutes Muss, weshalb sich das Team um eine entsprechende Unterstützung seiner Schlachtenbummler keine Sorgen zu machen braucht.