Heimsieg zum Saisonauftakt!

 

Zum ersten Spiel der neuen Saison empfing der SVH die zweite Mannschaft des SV Seedorf auf dem Waldsportplatz. Wie schon im Pokalspiel zuvor war der Kader durch Urlaub und Verletzungen immer noch dezimiert, weshalb die Reservebank recht übersichtlich war. Erfreulicherweise erklärte sich mit Marian Widmann eine ehemalige Führungskraft bereit, den Kader zu verstärken. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, Mari! Auch wenn die Quantität zurzeit etwas gering ist, die Qualität ist es sicher nicht! Trainer Steinwandel ließ im bewährten System eine schlagkräftige Truppe auflaufen, die vor heimischer Fankulisse die ersten Punkte einfahren wollte. Bei regnerischem Wetter gestalteten die ersten Minuten jedoch recht zäh. Seedorf versuchte in rustikaler Gangart das Spiel unter Kontrolle zu bringen, während der SVH seine spielerischen Fähigkeiten einsetzten wollte. So blieb es eine halbe Stunde lang beim 0:0, bis Daniel Steinwandel auch durch Fouls nicht von seinem Sololauf angehalten werden konnte und das erste Saisontor zur Chefsache machte. Danach wurden die Hausherren aktiver, da sie sich mittlerweile  auf die Spielweise der Gäste eingestellt hatten. In der 35. Minute folgte dann der zweite erfolgreiche Angriff des SVH. Nach einem präzisen Flugball aus dem Mittelfeld zeigte Dominik „Bomber“ Friederichs seinen Torinstinkt, als er der Seedorfer Abwehr nicht nur gedanklich einen Schritt voraus war und das 2:0 markierte. Bei diesem Stand wurden anschließend auch die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit startete Harthausen deutlich besser als noch in Durchgang eins und begann nun das Geschehen auf dem Platz zu kontrollieren. Während Seedorf sich zum Teil nur durch harte Aktionen zu helfen wusste, spielten die Hausherren ihren Offensivfußball in gewohnter Manier. Diverse gute Chancen wurden kreiert, jedoch fehlte immer das letzte Quäntchen zum Torerfolg. Erst in der 69. Minute sollte es dann ein weiteres Mal im Gehäuse der Gäste einschlagen, als sich Domi Friederichs an der Strafraumgrenze in einem energischen Zweikampf erstklassig durchsetzte und auf den in der Mitte lauernden Daniel Steinwandel ablegen konnte. Dieser tunnelte noch den Abwehrspieler und schob zum 3:0 ein. Damit war die Messe so gut wie gelesen, da die Offensivbemühungen der Gäste in der zweiten Halbzeit auch ziemlich rar wurden. Ein Konter wurde hierbei durch Keeper Yannik Stief, welcher den verletzten Benni Münst gut vertrat, im eins gegen eins geklärt und die Null blieb stehen. In der Endphase des Spiels wurde dann gewechselt und sowohl der wiedergenesene Florian Rapp, als auch Edel-Aushilfe Marian Widmann brachten neue Impulse auf den Platz. Ein weiteres Tor sollte jedoch an diesem Tag nicht mehr fallen und es blieb beim 3:0 Endstand für die Männer in Schwarz und Weiß. Alles in allem ein gelungener Auftakt in der neuen Liga, der Lust auf mehr macht!      

 

Im Einsatz für den SVH:                                        

Yannik Stief – Markus Heubach – Patrick Wahl – Dennis Cammerer – Alexander Fischinger – Sebastian Schneider – Magnus Widmann – Marcel Friederichs – Matthias Behr – Dominik Friederichs (Marian Widmann) – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:  SGM Aichhalden/Rötenberg 2 - SVH

Bereits am Dienstag steht für den SVH aufgrund der „englischen Wochen“ das nächste Spiel auf dem Plan. Hierbei wird man auf die zweite Mannschaft der SGM Aichhalden/Rötenberg treffen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in Rötenberg. Trotz der noch anhaltend schwierigen Personallage wird das Team hoch motiviert in diese Partie gehen und versuchen die ersten Auswärtspunkte zu ergattern.