Hoher Heimsieg gegen Bochingen 2!

 

Am vergangenen Sonntag begrüßte der SVH die zweite Mannschaft aus Bochingen auf dem Waldsportplatz. Nach guten Leistungen zuvor gab es für das Team um Trainer Daniel Steinwandel nur eine Zielvorgabe: Heimsieg! Für dieses Vorhaben stand an diesem Tag auch wieder ein sich langsam erholender Kader zur Verfügung. Nach diversen Verletzungen und Urlaubsreisen kehrt langsam aber sicher wieder Normalität in das Mannschaftsleben ein. Als taktische Marschrichtung sah Coach Steinwandel vor, den Gegner von Beginn an energisch unter Druck zu setzen. Dies gelang auch recht gut, was Bochingen sichtlich am Spielaufbau hinderte. Im Gegenzug ließ jedoch auch der Aufbau der Hausherren etwas zu wünschen übrig, da die einzelnen Mannschaftsteile manchmal zu weit auseinander waren. Dennoch kam der SVH gefährlich vor das gegnerische Tor und nach 20 Minuten konnte Dominik Friederichs mit einem langen Flugball den ersten Treffer für seine Farben markieren. Bochingen wehrte sich nachfolgend zwar weiter im Rahmen seiner Möglichkeiten, doch allzu viel Gefahr konnten die Gäste nicht ausstrahlen. So war der SVH, der nach 34 Minuten durch Marius Schäuble auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt und Trainer Steinwandel brachte für den zweiten Durchgang frische Kräfte. Da sich ein Aufbäumen der Gäste in den Folgeminuten nicht wirklich bemerkbar machte, übernahm Harthausen nun endgültig das Ruder. Nach einem Eckball in der 58. Minute war Basti Schneider mit seiner Lufthoheit zur Stelle und erzielte das 3:0 per Kopf. Damit war der Wille der Gäste nun endgültig gebrochen und sie beschränkten sich auf ihre Defensive. Nun ja, dass dieses Rezept gegen die Offensivkraft des SVH in die Hose gehen kann, sollte ja unlängst bekannt sein. Während die Harthausner  Abwehr weitestgehend arbeitslos wurde, drängten ihre Vorderleute weiter dem gegnerischen Tor entgegen. Das Resultat war ein weiteres Tor von Basti Schneider in der 68. Minute und ein lupenreiner Hattrick von Daniel „Maschine Steiner“ Steinwandel (59./64./92.). Damit war Bochingen sichtlich bedient und der SVH feierte eine klaren 7:0-Sieg auf heimischem Rasen. Einziger Wehrmutstropfen allerdings: Trotz dieser Anzahl an Toren war die Leistung nicht wirklich überragend. Das Team wusste das Gezeigte selbstkritisch einzuschätzen und war sich einig, dass der SVH an diesem Tag nicht an seinem Optimum kratzte. Aber letztendlich ist dies angesichts eines solchen Sieges natürlich Meckern auf hohem Niveau und Harthausen kann sich im Tabellenoberhaus festsetzen. Dennoch wird die Mannschaft gewiss nicht die Bodenhaftung verlieren, da sich jeder Akteur bewusst ist, dass schon bald wieder andere Kaliber auf dem Plan stehen werden.  

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                               

Benjamin Münst – Alexander Fischinger – Marius Storz – Dennis Cammerer (45. Patrick Wahl) – Markus Heubach – Sebastian Schneider – Marius Schäuble – Lukas Heubach – Ronny Hagen (45. Magnus Widmann) – Dominik Friederichs – Daniel Steinwandel

  

Vorschau:   Spvgg Stetten/Lackendorf  -  SVH

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag, 26.09.15 gegen die Spielvereinigung Stetten/Lackendorf statt. Anpfiff hierzu ist abends um 17:30 Uhr! Nachdem der SVH durch die Siege in den vergangenen Wochen nun den zweiten Tabellenplatz erobern konnte, wird das Team natürlich gewillt sein, diesen zu verteidigen. Dafür wird jedoch eine entsprechende Leistung nötig sein, um gegen Stetten/Lackendorf weitere Punkte einfahren zu können. Trotz der späten Spielzeit erhofft sich die Mannschaft die gewohnte Unterstützung ihrer zahlreich mitreisenden Fans! Alle wünschen sich einen weiteren Erfolg, welcher dann selbstredend beim Schlachtfest des  MV Harthausen auch ordentlich gefeiert werden würde!