Weiterer Dreier in Lackendorf!

Aufgrund der Festivitäten des Musikvereins wurde am vergangenen Wochenende bereits am Samstagabend auswärts in Lackendorf gespielt. Da die Spielvereinigung in den letzten Spielen nichts Zählbares erreichen konnte, wollten die Gastgeber auf heimischem Rasen natürlich wieder punkten. Allerdings strebte der SVH seinerseits danach den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Somit war für genügend Zündstoff gesorgt und entsprechend energisch gingen beide Mannschaften von Beginn an zu Werke. Leider war es abermals das Team von Trainer Daniel Steinwandel, welches die ersten Minuten „verschlafen“ hatte. Nach einem unglücklichen Pass in der Harthausener Defensive konnten die Hausherren diesen Fehler nutzen und gingen nach knapp zehn Spielminuten in Führung. Man könnte fast spöttisch behaupten, dass der SVH immer erst einen „Hallo-wach-Effekt“ braucht, bis die Maschinerie in die Gänge kommt. Was aber auf den Gegner zukommt, wenn die Mannschaft dann ins Rollen kommt, dürfte sich unter den Experten auch unlängst herumgesprochen haben. So wurden die Gäste sichtlich stärker und hatten nachfolgend mehr Spielanteile. Nach einer Viertelstunde war es dann Dominik Friederichs, der nach einem langen Pass von Daniel Steinwandel den Ausgleich erzielen konnte. Kaum fünf Minuten später drängten die Männer in Schwarz und Weiß wieder gefährlich in den Strafraum des Gegners, wo Marius Schäuble am schnellsten reagierte und sein Team in Führung brachte. So wurde das Spiel in kurzer Zeit gedreht und sollte nachfolgend sogar noch deutlicher zu Gunsten des SVH ausfallen, als in der 23. Minute abermals Domi Friederichs erfolgreich war und zum 1:3 einnetzte. Bis zur Halbzeit drängte Harthausen weiter nach vorne, konnte aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Nach dem Seitenwechsel galt es nun, nicht wieder den Beginn zu verschlafen, sondern voll konzentriert bei der Sache zu sein. In Durchgang zwei sollte dies auch funktionieren und unmittelbar nach Wiederanpfiff war wieder Domi „ Bomber“ Friederichs zur Stelle und markierte mit seinem dritten Treffer das 1:4 für seiner Farben. Die Spielvereinigung versuchte sich zwar stets zur Wehr zusetzten und legte eine entsprechend ruppige Spielweise an den Tag, doch letztendlich waren die Offensivaktionen der Gastgeber nicht gefährlich genug, um den SVH in Schwierigkeiten zu bringen. Harthausen spielte die Partie kontrolliert nach Hause und konnte kurz vor Schluss durch den eingewechselten Matthias Behr sogar noch auf 1:5 erhöhen. Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg, der den zweiten Tabellenplatz festigen konnte.

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Magnus Widmann – Marius Storz – Dennis Cammerer – Markus Heubach – Sebastian Schneider – Marius Schäuble – Lukas Heubach – Patrick Wahl (64. Ronny Hagen) – Dominik Friederichs (81. Matthias Behr) – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SVH  -  SV Villingendorf 2

Die kommende Partie bestreitet der SVH am Sonntag, 04.10. gegen die zweite Mannschaft des SV Villingendorf. Anpfiff ist hierzu um 15:00 Uhr auf dem Waldsportplatz. Betrachtet man die Tabelle, so ist die Frage nach der Verteilung der Favoritenrolle eigentlich schnell geklärt, zumal Harthausen vor eigenem Publikum spielt. Dennoch wird eine entsprechende Einstellung nötig sein, um eine schwer auszurechnende Zweite aus Villingendorf bezwingen zu können. Dies gilt unter anderem auch für die Trainingsbeteiligung, welche in den letzten Wochen doch etwas zu wünschen übrig ließ. Diesbezüglich sollten möglichst bald wieder alle an einem Strang ziehen und konstruktiv in den Trainingseinheiten zusammenarbeiten, damit der positive Trend fortgeführt werden kann.