#streichelmirdiewampe / SVH demütigt Schramberg im Pokal!

Am gestrigen Abend stand für den SVH die 3. Pokalrunde auf dem Plan. Die Auslosung ergab für diese Partie einen Hochkaräter als Gegner. Die spielstarke erste Mannschaft der Spielvereinigung 08 Schramberg gab sich auf dem Waldsportplatz die Ehre. Dies hatte selbstredend zur Folge, dass dieses Mal nicht Harthausen, sondern die Gäste in der Favoritenrolle waren. Und das gab es ja in der Vergangenheit nicht gerade oft… Unter der Woche hat Trainer Daniel Steinwandel leider immer ein bisschen Personalsorgen, da der ein oder andere studien- oder berufsbedingt nicht in der Heimat verweilt. Nichtsdestotrotz wurde eine leistungsfähige Truppe ins Rennen geschickt, die natürlich auch aufgrund des vorhergehenden „Spielverlegungsskandals“ den Schrambergern das Leben schwer machen wollte. Zu Beginn mussten sich die Gastgeber erst einmal auf die Spielweise des Bezirksligisten einstellen, weshalb eine gewisse Hektik zu spüren war. Nach dieser Phase kam der SVH aber besser ins Spiel und strahlte auch seine Offensivgefahr aus. In der 26. Minute dann der Knall! Daniel Steinwandel ließ seinen Bewacher stehen und legte in der Mitte für Dominik Friederichs auf. Dieser ließ sich nicht lange bitten und brachte den Underdog mit 1:0 in Führung. Es war deutlich zu spüren, dass die 08er das so nicht geplant hatten, weshalb sie auch mit mehr Offensivdrang reagierten. Doch ein ums andere Mal scheiterten sie am glänzend parierenden Benni Münst im Tor des SVH. Auch die Hausherren setzten ihrerseits weiter auf die Offensive, welche in der 36. Minute nur durch regelwidriges Verhalten im Strafraum unterbunden werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte „Mr. Zuverlässig“ Basti Schneider in gewohnter Manier. Doch es sollte noch besser kommen für die Jungs in Schwarz und Weiß! Unmittelbar vor der Pause war dann unser Torgarant Daniel Steinwandel auch noch zur Stelle und erhöhte zum 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel änderten die Gäste ihre Spielweise und das Geschehen auf dem Platz wurde ruppiger. Die Hausherren wussten jedoch diesen Kampf anzunehmen und hielten mit aller Kraft dagegen. So wurden viele Aktionen der Schramberger unterbunden, bevor es gefährlich werden konnte. Auf der anderen Seite hatte jedoch auch der SVH weitere gute Möglichkeiten, um die Führung noch deutlicher ausfallen zu lassen. Auf beiden Seiten sollte bis zum Schluss aber kein Tor mehr fallen und es blieb beim 3:0 für die Gastgeber. Damit sorgt unsere Erste ein weiteres Mal für eine Überraschung und wirft einen höherklassigen Kontrahenten aus dem Wettbewerb. Gratulation zu einer wirklich starken Leistung, Jungs!!!  Und weil es in den Pokalrunden zuvor bereits so schön war, und es nun schon fast eine Tradition wird, stimmen wir abermals triumphierend mit ein:

„Streichel mir die Wampe!

Nimm ihn in den Mund, du Sch…..!

VIERTE Pokalrunde – SVH!!!!!“

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Markus Heubach – Marius Storz – Dennis Cammerer – Alexander Fischinger – Sebastian Schneider – Marius Schäuble – Magnus Widmann (56. Lukas Heubach) – Matthias Behr – Dominik Friederichs (85. Timo Rapp) – Daniel Steinwandel

Vorschau:  SVH  -  Spvgg 08 Schramberg II

Nach dem überragenden Erreichen der 4. Pokalrunde steht am kommenden Sonntag wieder der Liga-Alltag auf der To-Do-Liste. Man könnte es als Ironie des Schicksals bezeichnen, dass die Reise hierbei ausgerechnet zur zweiten Mannschaft der Spvgg 08 Schramberg geht. Diese könnten dann theoretisch ihre jüngst geschlagene Erste rächen, indem sie dem SVH ein Bein stellen. Wie gesagt, theoretisch…! Denn aus praktischer Sicht wird Harthausen mit großer Sicherheit auch in dieser Partie wieder auf Sieg spielen, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Mit einer obligatorisch hohen Anzahl unserer Schlachtenbummler sollte auch für eine entsprechende Unterstützung bestens gesorgt sein! Vormerken: Anpfiff in Schramberg ist bereits um 13:00 Uhr.