SVH besiegt Türk Schramberg!

Zum vergangenen Heimspiel erwartete der SVH den türkischen SV aus dem Schiltachtal auf dem Waldsportplatz. Mit dieser Partie waren dann auch alle Aufeinandertreffen gegen die drei Mannschaften aus Schramberg in Folge komplett. Der Kader der Gastgeber war zwar wieder einmal recht übersichtlich, aber wie immer schlagkräftig genug, um auch dieses Heimspiel offensiv angehen zu können. Zu Beginn war das Geschehen auf dem Platz zwar noch überschaubar, doch nach einer wenigen Minuten übernahm Harthausen mehr und mehr das Kommando. Nachdem auch die Offensivabteilung warm wurde, verwertete Dominik Friederichs bereits in der 10. Spielminute eine maßgenaue Flanke per Kopf zum 1:0 für seine Farben. In der Folgezeit drängten die Hausherren weiter auf das gegnerische Tor, während die Gäste nur bedingt Gefahr ausstrahlen konnten. Nach einer knappen halben Stunde tauchte dann abermals Domi „Bomber“ Friederichs im Strafraum auf und konnte humorlos zur 2:0 Führung einnetzen. Warum der SVH anschließend nachließ, ist rückblickend eine gute Frage. Tatsache ist jedoch, dass sich die Hausherren etwas zu sehr den Gästen anpassten und nun deutlich an Einsatz und Spielkultur einbüßten. Dieser rote Faden zog sich leider auch nach der Pause in Durchgang zwei fort. Harthausen hatte die Partie zwar weitestgehend unter Kontrolle, aber der eigene Spielaufbau ließ doch zu wünschen übrig. Erst nach einer Stunde wurden die Zügel wieder angezogen und die Jungs in Schwarz und Weiß nahmen wieder mehr Fahrt auf. Nachfolgend wurden einige gute Chancen kreiert, die jedoch leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 70. Minute sollte es dennoch abermals im Gehäuse der Gäste einschlagen, als Matze „ Hunter“ Behr in der Mitte frei zum Schuss kam und der Ball vor dem Keeper unhaltbar abgefälscht wurde. Mit diesem 3:0 war nun die Messe gelesen und der SVH versuchte das Spiel kontrolliert zu Ende zu bringen. Bedauerlicherweise kochten die Emotionen gegen Ende der Partie zwischen beiden Teams noch ein wenig hoch, es blieb aber zum Glück im vertretbaren Rahmen. Für die meisten Fußballkundigen war dies ohnehin keine große Überraschung, da man solche Aktionen ja unlängst gewohnt ist. Da bleibt einem nichts anderes zu denken als „Wen juckt’s?!?!“.  Fakt ist, der SVH besiegt letztendlich auch die dritte Mannschaft aus Schramberg hintereinander, fährt trotz ausbaufähiger Leistung weitere drei Punkte ein und beansprucht weiterhin den zweiten Tabellenplatz fest für sich. Und nichts anderes zählt im Endeffekt!

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Magnus Widmann – Marius Storz – Dennis Cammerer – Markus Heubach – Patrick Wahl – Marius Schäuble – Ronny Hagen (45. Lukas Heubach) – Matthias Behr – Dominik Friederichs – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SGM Hochmössingen/Aistaig - SVH

Für das nächste Auswärtsspiel geht die Reise am kommenden Sonntag nach Hochmössingen, wo man um 15:00 Uhr auf die Spielgemeinschaft trifft. Die SGM platziert sich derzeit im  Mittelfeld der Tabelle und hatte einen Rundenstart, der von Licht und Schatten geprägt war. Entweder Hop oder Top hieß es in der Saison bislang für den nächsten Gegner des SVH. Schon allein aus diesem Grund sollte das Team um Trainer Daniel Steinwandel auf der Hut sein, denn wenn Hochmössingen/Aistaig einen guten Tag erwischt, kann es für jeden Kontrahenten unangenehm werden. Nichtsdestotrotz werden die Männer in Schwarz und Weiß auch in diese Partie mit breiter Brust gehen und alles geben, um weitere Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen zu können!