Punkteteilung in Hochmössingen

Am Sonntag ging die Reise nach Hochmössingen, wo man auf die ansässige Spielgemeinschaft traf. Die Breite des Kaders erlangte an diesem Tag wieder fast ihr Maximum, wodurch Trainer Daniel Steinwandel viele Möglichkeiten zur Verfügung standen. Er selber nahm zunächst erst einmal auf der Bank Platz, da sein Fitnesszustand krankheitsbedingt nicht ganz optimal war. Trotzdem war das Team (eigentlich) stark genug, um auch diese Aufgabe lösen zu können. Wie jedoch zu erwarten, präsentierten sich die Gastgeber gegen den SVH höchst motiviert und kampfstark. Harthausen hielt in den Anfangsminuten gut dagegen, entschärfte die Angriffe der SGM und setzte selber offensive Akzente. Kurios gestalteten sich die daraus resultierenden Ereignisse innerhalb der ersten halben Stunde. Durch regelwidriges Verhalten im Strafraum entschied der Unparteiische in den Minuten 10, 19 und 30 gleich drei Mal auf Strafstoß für den SVH. Selbstredend, dass dies Aufgaben für Basti Schneider waren. Den ersten versenkte er im Netz, der zweite traf leider das Aluminium, aber den dritten verwandelte er dann wieder souverän. Da sich das Geschehen in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit noch weitestgehend neutralisierte, blieb es letztlich beim 0:2 Pausenstand. Allen Beteiligten (oder zumindest den meisten) war jedoch klar, dass Hochmössingen/Aistaig bestimmt nicht die weiße Flagge hissen wird. Und dementsprechend starteten die Hausherren in Durchgang zwei. Vor allem die Harthausener Defensive wurde durch frühes Pressing unter Druck gesetzt, was ein koordiniertes Aufbauspiel sichtlich erschwerte. Obwohl der SVH ja mit 0:2 in Führung lag, zeigte das Team nicht die entsprechende Körpersprache. Man ließ die SGM zu einfach an die ersten Bälle und ging zum Teil nur halbherzig in die Zweikämpfe. Resultat: Die Gastgeber übernahmen in den Folgeminuten das Ruder und konnten drei Treffer setzen. Richtig gehört, der SVH kassierte drei Tore innerhalb von fünf Minuten und lag nun 3:2 zurück! Das hat es so wohl noch nicht gegeben und ist leider ein Beleg für die lethargische Spielweise in dieser Phase. Daraufhin wurde es Trainer Steinwandel zu bunt. Er wechselte insgesamt drei Mal und brachte auch sich selbst für die Schlussphase ins Spiel. Mit diesen neuen Kräften und durch den erheblichen psychologischen Effekt, der ein Daniel Steinwandel bei Team und Gegner bewirkt, legte Harthausen nun noch einmal deutlich zu. Die SGM wurde nahezu komplett um den eigenen Strafraum festgenagelt, doch viele gute Möglichkeiten konnten vom gegnerischen Torwart pariert werden. In der 86. Minute dann aber der Lohn für das Aufbäumen, als Dominik Friederichs gewohnt richtig stand und das Leder in den Maschen versenken konnte. In den verbleibenden Minuten wollte der SVH nun mit aller Macht das Spiel für sich entscheiden und auch die gefühlt unzähligen Umstellungen des Trainers der Heimmannschaft änderte nichts daran, dass jetzt nur noch eine Mannschaft am Drücker war. Bedauerlicherweise wurde den Jungs in Schwarz und Weiß dann auch noch ein Tor von Magnus Widmann aufgrund einer unberechtigten Abseitsstellung aberkannt. So endete letztendlich ein erwartet schweres Match mit 3:3 und der SVH konnte wenigstens einen Punkt über den Neckar nehmen. Da jedoch auch die Kickers aus Lauterbach beim türkischen SV in Schramberg nicht über ein Remis hinauskamen, bleibt der Abstand auf Platz eins unverändert und Harthausen lauert weiter auf dem zweiten Tabellenplatz.

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Alexander Fischinger – Marius Storz – Dennis Cammerer – Markus Heubach (76. Ronny Hagen) – Sebastian Schneider – Marius Schäuble – Magnus Widmann – Lukas Heubach (66. Florian Rapp) – Matthias Behr – Dominik Friederichs

Vorschau:  SVH - FV Kickers Lauterbach

Showdown auf dem Waldsportplatz! Am kommenden Sonntag steht nun das schon seit langem im Gespräch befindliche Spitzenspiel der Liga auf dem Plan! Der Tabellenführer aus Lauterbach muss sich auf dem Waldsportplatz seinem schärfsten Verfolger stellen. Beginn der Partie ist bereits um 14:30 Uhr. Alle Beteiligten fiebern natürlich diesem Aufeinandertreffen entgegen, für das Trainer Daniel Steinwandel auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen kann, der den Kollegen aus dem Luftkurort das Leben richtig schwer machen kann und auch will! Dieses Spiel ist ein absolutes Highlight dieser Vorrunde und lockt hoffentlich eine entsprechend große Zuschauerschar auf das Gelände des SVH. Das Team würde sich über eine bombastische Fankulisse und die lautstarke Unterstützung ihres „zwölften Mannes“ natürlich sehr freuen! Auf geht’s zum Spitzenspiel!!!