Saisonvorbereitung endet mit einkalkuliertem Pokalaus

Gegen schwächere Teams wie Marschalkenzimmern und Dornhan II gab es klare Siege(3:0/6:1), die durchaus auch höher hätten ausfallen können. Gegen starke Wellendinger(0:2) und mittelmäßige Schörzinger(1:1) fielen die Leistungen dann eher durchwachsen aus. Der Abgang bzw. die Ruhestandsentscheidungen von Uwe Kramer, Oliver Rapp und Sebastian Schneider konnten zumindest numerisch mit vier jungen Spielern egalisiert werden. Aus der Jugend werden Marcel und Dominik Friedrichs und Patrick Wahl die erste Mannschaft verstärken, aus Oberndorf kommt Pascal Schäfer. Somit ist der Kader immens verjüngt und breiter geworden. Dies wird in der neuen Runde auch wichtig sein, gehört man doch in einer stärkeren B-Liga wieder zu den erkorenen Abstiegsfavoriten. Mit der FSV Schwenningen II, dem SV Horgen, dem SV Waldmössingen II, der SpVgg Stetten-Lackendorf und der neu verwurschtelten SG Hochmössingen/Aistaig sind wieder neue Herausforderungen in die Klasse gestoßen. Also auf gehts in die dritte Spielzeit(dieses Jahr sogar erstmals mit demselben Trainer)! Am vergangenen Sonntag fand zum Abschluss eines Trainingswochenendes das Pokalspiel gegen Seedorf II statt. Dieses ging verdient mit 0:4 verloren. Der A-Ligist war eingespielt und kombinationssicher. In einer verschlafenen ersten Halbzeit lag man rasch mit drei Toren zurück, ohne den Hauch einer Chance. Erst als der Gast in der zweiten Hälfte sein Tempo minimierte und Akteure von der Bank brachte wurde die Partie ausgeglichener. Ein Schuss von Magnus Widmann knapp über das Tor war zwanzig Minuten vor Schluss noch die beste Chance der Gastgeber. Auch wenn der Gast Minimum zwei Spieler aus der Bezirksliga-Elf einsetzte, war die Gegenwehr schlussendlich enttäuschend. Läuferisch wurde zu wenig geboten und mit Fehlpässen hinderte man sich selbst am Spielaufbau. Anders gesehen ist ein SV Harthausen von der Spielerdecke her nicht einer Belastung aus Pokal und Meisterschaft gewachsen. Der Spielausgang war einberechnet, nun kann man sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.