Im Schlussspurt Überraschung verpasst

100 Kampfeinsätze: Magnus & Marian Widmann, Ronny Hagen und Jens Lehmann. 200 Kampfeinsätze: Jörg Fischer. Der Favorit aus Epfendorf versuchte das Spiel zu machen und der SVH bemühte sich in der Defensive kompakt zu stehen. Nach einer Viertelstunde lag man dann aber doch in der Folge einiger Abwehrschnitzer 0:1 hinten. Danach entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Harthausen versuchte über lange Bälle seine Sturmreihe in Szene zu setzen, Epfendorf kam über die Außenbahnen. Beide Abwehrreihen standen aber sicher. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt, kurz vor der Halbzeitpause, gelang dem SVH der Ausgleich. Magnus Widmann versenkte sehenswert einen Freistoß 25 m vor dem Tor, unter gütlicher Mithilfe des gegnerischen Schlussmanns. Epfendorf war geschockt, dies hatten sie sich sicherlich einfacher vorgestellt. Der SVH nutzte die Unsicherheit nach der Pause und bekam nach 55 Minuten wieder einen Freistoß aus ähnlicher Entfernung zugesprochen. Diesmal verwandelte Magnus unhaltbar zur Führung in die Maschen. Epfendorf rannte nun auf den Ausgleich an, aber klare Torchancen blieben aus. Bis zur 75. Minute eben. Dem Schiedsrichter war mal danach auf Elfmeter zu entscheiden. Für die Logiker: Kann man etwas sehen, das nicht passiert? Macht ein gefällter Baum ein Geräusch, wenn es niemand hört? Sei’s drum, 2:2 Ausgleich. Der Unparteiische blieb aber weiterhin im Fokus. Er übersah wissentlich eine Tätlichkeit, schickte den einheimischen Trainer vom Sportplatz und verteilte jeweils Gelb(für seiner Meinung nach) nicht akzeptable Wortwahl auf dem Sportplatz. Zwei Minuten vor Schluss kam der Meisterfavorit dann noch zum Siegtreffer. Ein Gästeakteur umkurvte vier Gegenspieler und schloss glücklich(der Torwart war dran) zum 2:3 Endstand ab. Es wäre zu einfach diese Niederlage auf den Schiri zu schieben, denn zwei Treffer hatte man sicherlich selbst verschuldet. Eine Niederlage, aber kein Beinbruch! In dieser Verfassung werden beide Teams noch die eine oder andere Überraschung erleben. Falls noch mehr Gegner mit einer solch beeindruckenden Reservebank kommen, lohnt es über eine Neuanschaffung von Ledersesseln nachzudenken.

Im Einsatz:
Münst - Steinwandel - Braasch - Schäfer - Lehmann - Widmann - Hagen - Widmann - Bantle - Rapp - Friedrichs D. (85. Müller)