Erster Punktgewinn in der Fremde

Vermutlich lies man sich zu Beginn zu sehr von den örtlichen Gegebenheiten ablenken und begann deshalb das Spiel unkonzentriert und ohne Zielstrebigkeit nach vorne. Der Türkische SV hingegen konnte schon nach wenigen Minuten die erste hundertprozentige Chance für sich verbuchen. Nach Unachtsamkeit wurde ein Rottweiler im SVH- Strafraum freigespielt. Benni Münst konnte jedoch rechtzeitig herausstürmen und den Schuss abwehren. In der Folgezeit konnte sich die SVH-Mannschaft steigern und gewann mehr und mehr die Oberhand im Spiel. Ein Freistoß von Magnus Widmann streifte jedoch knapp am Gehäuse vorbei und kurze Zeit später wurde ebenfalls aus aussichtsreicher Position per Direktabnahme knapp vergeben. Die Türken blieben jedoch stets gefährlich im Angriff und markierten nach 32 Minuten auch ihren ersten Treffer. In einer unübersichtlichen Situation konnte ein Gastgeber zu seinem Stürmer durchstecken und dieser vollendete gekonnt aus fünfzehn Metern. Nur vier Minuten später schlug ein Türgücü-Schuss im SVH-Kasten erneut ein. Der Gegner hatte zuviel Platz und Zeit und traf aus 30 Metern. Der SVH wirkte nun geschockt... Das Spiel war bis zum Halbzeitpfiff sehr zerfahren ...
Nach dem Pausentee kehrte der SVH jedoch konzentriert zurück und schon die erste Chance konnte von Dominik Friedrichs zum Anschlusstreffer genutzt werden. Ein weiter Abschlag von Torhüter Benjamin Münst hämmerte der SVH-Stürmer gekonnt per linker Klebe in die Maschen. Das war der Hallo-Wach-Ruf. Die Mannschaft glaube wieder an sich und fightete. Es dauerte jedoch bis zur 70. Minute bis der Ausgleich erzielt werden konnte. Eine Flanke von Marian Widmann landete bei Tobias Rapp im gegnerischen Sechzehner und dieser vollendet per Kopf ins lange Eck. Nun hatte sich endgültig ein offenes Spiel entwickelt. Der Türkische SV baute kräftemäßig immer mehr ab und der SVH erhielt die ein oder andere Konter-Chance, welche allerdings nicht zielstrebig genug ausgespielt wurden und somit nicht zu einem dreifachen Punktgewinn umgemünzt werden konnten. Alles in allem war es jedoch ein gerechtes Unentschieden, da auch die Türken noch das ein oder andere Mal gefährlich vor dem SVH-Gehäuse auftauchten.

Im Einsatz:
Münst - Steinwandel - Braasch - Schäfer (46. Schioppa) - Fischer - Widmann - Hagen - Widmann - Bantle - Rapp - Friedrichs D.