Startschuss für den SVH nach der Winterpause!

Es geht wieder los, Freunde des Fußballsports! Nach den ruhigen und für manche langweiligen Wochen der kalten Jahreszeit startet der SVH am kommenden Sonntag auch sportlich ins Jahr 2016. Hierzu steht als erstes die Begegnung mit der TG Rottweil-Altstadt auf dem Plan, welche witterungsbedingt um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasen des Rottweiler Sportgeländes angepfiffen wird. Da die erste Mannschaft (wie schon die Jahre zuvor) mit den Widrigkeiten des Winterwetters zu kämpfen hatte, kann man wohl von einer durchwachsenen Vorbereitungsphase sprechen. Schneebedeckte Plätze und daraus resultierende Absagen verhinderten einen optimalen Verlauf der Trainings- und Testspieleinheiten. Nichtsdestotrotz machten die Akteure um Spielertrainer Daniel Steinwandel stets das Bestmögliche aus der Situation, wobei der eben genannte zuletzt auch einen positiven Trend bezüglich Trainingsbeteiligung und Fitness seiner Spieler verlauten ließ. Nach Tests gegen den SV Fischingen und den SV Hartheim gilt es nun wieder den Fokus auf die Jagd nach weiteren Punkten zu richten. Es ist wohl unlängst kein Geheimnis mehr, dass der SVH ein ernstes Wörtchen mitreden möchte, wenn es um die Vergabe der Aufstiegsplätze geht! Hierfür wird jedoch vor allem ein guter und erfolgreicher Start in die nun anstehenden Punktspiele von großer Bedeutung sein! Von Beginn an werden Einstellung und Konzentration gefordert sein, um dem großen Ziel näher kommen zu können. Mit einer Revanche gegen die TGA soll am Sonntag der erste Schritt in diese Richtung getan werden. Hierzu erhofft sich das Team natürlich die Unterstützung seiner treuen und zahlreichen Schlachtenbummler, da es nun wieder heißt: „Wenn Schwarz und Weiß…!“