SVH überrollt Stetten/Lackendorf!

Am Dienstag empfing der SVH in den Abendstunden die Spielvereinigung Stetten/Lackendorf auf dem Waldsportplatz. Wie schon des Öfteren hatten die Gastgeber auch an diesem Tag mit personellen Engpässen zu kämpfen, die solch eine „Englische Woche“ mit sich bringt. Zum Glück war auf die ehemaligen Kräfte Verlass, wodurch die Ersatzbank wenigstens zum Teil besetzt werden konnte. An dieser Stelle natürlich ein großes Dankeschön hierfür! Aber bekanntlich hilft es ja nichts, wenn man mit der Situation hadert. Man muss die Herausforderungen so annehmen, wie sie kommen. Und genau das tat der SVH an diesem kühlen Aprilabend auch! Von Beginn an wollte das Team zeigen, wie es um die Machtverhältnisse auf dem Waldsportplatz bestellt ist. Diesem Vorhaben wurde auch unmittelbar Folge geleistet, als der wiedergenesene Basti Schneider seine Farben bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung brachte. Nachfolgend waren die Hausherren das klar bessere Team und Sturmspitze Daniel Steinwandel erhöhte mit einem Doppelschlag in den Minuten 23 und 28 auf nun mehr 3:0 für Harthausen. Kurz vor der Pause setzte Steiner dem ganzen dann noch die Krone auf, als er per Freistoß das 4:0 markierte und ganz nebenbei einen lupenreinen Hattrick schnürte. Dieser Halbzeitstand war in gewisser Weise schon ein Genickbruch für das Spiel der Gäste und es sollte noch bitterer kommen für die Spielvereinigung. Zwar konnte Stetten/Lackendorf in der 64. Minute kurzzeitig auf 4:1 verkürzen, was aber anschließend folgen sollte, war ein Todesstoß in Rekordzeit und in dieser Weise nicht gerade häufig im Fußballsport. Die Herren Steinwandel, Schäuble und Friederichs schenkten den Gästen zwischen Minute 70 und 73 weitere drei Treffer gnadenlos ein und besiegelten das Schicksal der Spielvereinigung auf dem Waldrund. Chapeau, Männer! Dass Harthausen in der 84. Minute noch einen Gegentreffer zum 7:2 hinnehmen musste, tut bei solch einem Spielstand kaum mehr etwas zur Sache. Dieser Kantersieg war wirklich großes Kino und darf von der Konkurrenz im Kampf um die Aufstiegsplätze gerne als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden werden, vor allem von denjenigen Mannschaften, die noch auf dem Waldsportplatz auflaufen müssen. Der SVH untermauert eindrucksvoll seine Ansprüche im Tabellen Oberhaus und behält das große Ziel klar vor Augen!

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Markus Heubach – Marius Storz – Dennis Cammerer (60. Patrick Wahl) – Alexander Fischinger – Matthias Behr – Marius Schäuble – Lukas Heubach – Sebastian Schneider (80. Timo Rapp) – Daniel Steinwandel – Dominik Friederichs

Vorschau:   SVH – Spvgg 08 Schramberg II

Nach diesem fulminanten Heimsieg unter der Woche steht für den SVH bereits am kommenden Samstag das nächste Heimspiel auf dem Plan. Hierzu wird um 16:00 Uhr der Verfolger aus Schramberg auf dem Waldsportplatz zu Gast sein. Nach einem knappen Vorrundensieg auf dem Kunstrasen der Talstadt werden nun die Karten neu gemischt. Zweifellos wird Schramberg II hochmotiviert nach Harthausen kommen, aber auch die Hausherren werden mit absoluter Sicherheit sämtliche Geschütze auffahren, um die Punkte auf ihrem Konto verbuchen zu können. Alle Akteure in Schwarz und Weiß hoffen auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, damit auch diese Partie erfolgreich bestritten und in der anschließenden Maiennacht entsprechend gefeiert werden kann! Auf geht’s zum Heimspiel!