Erster Sieg unter Dach und Fach

Marcel Friedrichs und Tom Bantle scheiterten aber zunächst dreimal am gut parierenden Gästekeeper. Nach 24 Minuten war es dann aber doch soweit und der SVH ging verdient in Führung. Dominik Friedrichs spielte seinen Sturmpartner, Tom Bantle, mustergültig frei. Dieser lief dann allein auf den gegnerischen Torhüter zu und schob rechts flach ein. Harthausen blieb weiter am Drücker und bekam nach 35 Minuten eine Freistoßgelegenheit am Sechzehnereck. Hierbei flankte Magnus Widmann an den langen Pfosten und Dominik Friedrichs vollendete per Kopf. 2:0 zur Halbzeit war bis dahin beruhigend, hatte die SpVgg doch bisher keine einzige Torchance. Die Hintermannschaft stand bis dahin makellos sicher und hatte jeden Ball spätestens in Sechzehnernähe eliminiert. Dies sollte sich schnell ändern, denn in der zweiten Hälfte waren die Mannschaften wie ausgewechselt. Oberndorf rannte auf den Anschluss an und der SVH ließ sich in die eigene Hälfte zurückfallen. Entlastungsangriffe wurden zur Seltenheit und die Defensive war gefragt. Nach 58 Minuten kamen die Gäste dann zum Anschluss. Ein kurz ausgeführter Eckball, Flanke, Kopfball, Tor. Hier war man zu schläfrig. Jetzt drohte das Spiel zu kippen, kam doch jeder Befreiungsschlag wieder postwendend in die Nähe des SVH-Strafraumes. Nach 76 Minuten kam dann ein kurzfristiges Verschnaufen für den Gastgeber. Ein schnell vorgetragener Angriff über Tobi Rapp, Tom Bantle und Dominik Friedrichs fand über Bruder Marcel den Weg ins Tor. Eine Flanke von Dominik konnte Marcel freistehend zur 3:1 Führung einschieben. Doch direkt im Gegenzug kam der 2:3 Anschluss und es musste wieder gezittert werden. Trotz der Einwechslung von Vorstand und Trainer Axel Storz blieb es bei diesem Ergebnis, auch dank dreier Paraden vom wieder erstarkten SVH-Rückhalt Benni Münst. Eine vom Gast in der zweiten Hälfte ruppig geführte Partie konnte somit mit viel Einsatz gewonnen werden.

Im Einsatz:
Münst - Schäfer - Fischer (59. Braasch) - Müller (68. Hagen) - Widmann - Lehmann - Friedrichs M. -  Widmann -  Bantle - Rapp - Friedrichs D.