Dämpfer durch Remis!

 

Beim vergangenen Heimspiel stand der SVH der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung 08 Schramberg gegenüber. Selbstredend hatten sich die Hausherren viel vorgenommen, da die heiße Phase um die Aufstiegsplätze unlängst begonnen hat. Harthausen startete auch gut in die Partie, erzeugte Druck und erspielte sich gute Offensivaktionen. Die Ausbeute war jedoch allerdings suboptimal, da Ball ein uns andere Mal an den Pfosten knallte. Wenigstens kann der TÜV Süd in Nachhinein nun guten Gewissens das Prüfsiegel für unsere Aluminium-Gehäuse vergeben… Spaß beiseite, es wollte den Gastgebern bis zur Pause nicht wirklich gelingen, einen Treffer zu erzielen. Auf der Gegenseite hatte auch Schramberg keine nennenswerten Großchancen und so wurden torlos die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei wurde das Geschehen auf dem Platz hektischer, was zu Lasten eines kontrollierten Spielaufbaus ging. Dennoch konnte das Team von Spielertrainer Daniel Steinwandel auch in dieser Phase durchaus offensive Akzente setzen. In der 58. Minute war es dann Steiner himself, der im Strafraum zur Stelle war und das 1:0 für seine Farben markierte. Leider konnte man in den Folgeminuten das Spiel nicht wirklich beruhigen, weshalb auch Schramberg gefährlich blieb. Eine kleine Unachtsamkeit in der 78. Minute führte dann zum Ausgleich, als ein Kopfball aus kurzer Distanz nicht verhindert werden konnte. Es war zu spüren, dass keines der beiden Teams sich mit diesem Ergebnis zufrieden geben wollte. Daraus resultierend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und lange Bälle waren das überwiegende Mittel der Wahl um vermeidlich schnelle Raumgewinne zu erlangen. Obwohl die Hausherren in puncto Chancenanzahl im Vorteil waren, kam es wenige Minuten vor Schluss zum Schockmoment: Ein Angreifer der Gäste stürmte alleine auf das Tor des SVH zu und konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden. Folgerichtig entschied der Unparteiische auf Strafstoß, welcher jedoch von Keeper Yannik Stief erstklassig pariert werden konnte. Dadurch war immer noch ein wenig Zeit übrig, um einen „lucky punch“ zu setzen. Dies wäre auch fast gelungen, als bei einem schnellen Konter über Daniel Steinwandel der Ball in den Strafraum gelang und Basti Schneider nur Zentimeter über das Tor köpfte. Bedauerlicherweise sollte es an diesem Tag aber nicht mehr sein. Das Spiel endete letztendlich 1:1, wodurch der SVH im Kampf um die oberen Plätze zwei wichtige Zähler einbüßen musste. Daraus ergibt sich, dass sich Harthausen für die verbleibenden Spiele wohl mit der Rolle des Verfolgers in Lauerstellung begnügen muss. Wie aber jeder weiß, kann im Fußball viel passieren… Deshalb: Kopf hoch, Jungs!  

 

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Markus Heubach (45. Florian Rapp) – Marius Storz – Dennis Cammerer – Alexander Fischinger (45. Ronny Hagen) – Matthias Behr – Marius Schäuble – Lukas Heubach – Sebastian Schneider – Daniel Steinwandel – Dominik Friederichs  

 

Vorschau:   SVH – Türk Schramberg

Am kommenden Samstag geht die Reise nach Schramberg, wo man ab 18:00 Uhr dem türkischen SV gegenüberstehen wird. Dies wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, da sich die Gastgeber auf ihrem künstlichen Geläuf als äußerst heimstark erwiesen haben. Um sich eine kleine Chance zu wahren, wird aber auch der SVH alles versuchen, um die Punkte aus der Talstadt zu entführen.