Verdienter Punkt in letzter Minute

Der SVH brauchte wieder eine Viertelstunde bis man wach war und jeder seine Position gefunden hatte. Doch dann war teilweise in der Offensive Kombinationsfußball vom Feisten geboten, klare Möglichkeiten wollten dabei aber nicht gelingen. Der letzte Tick vor der gegnerischen Hütte fehlte. In der Defensive war man bemüht, aber ein ums andere Mal konnte der gegnerische Angriff erst in Sechzehnernähe gestoppt werden. Fünf Minuten vor der Halbzeit hatte der Gast nach einem Freistoß seine beste Möglichkeit. Frei vor Benni Münst landete das Leder jedoch im Ballfangzaun. In der zweiten Hälfte drückte man auf die Führung, vernachlässigte dabei aber die Arbeit nach hinten. So war die Zeit der Torhüter gekommen. Sowohl Benni Münst, als auch sein Gegenüber parierten in einigen Situationen glänzend. In einer Situation hatte Mari Widmann bereits den Lauterbacher Torwart ausgespielt, aber das Spielfeld endete zu früh. Nach gut einer Stunde konnte dieser erst im Sechzehner gestoppt werden, aber der Schiri entschied zum Leid des SVH auf Freistoss, in diesem Fall außerhalb. Nach 75 Minuten kam dann die kalte Dusche. Aus dem Nichts und stark abseitsverdächtig ging der Gast in Front. Normalerweise ist so etwas der Genickbruch, aber der SVH gab nicht auf. In letzter Minute lief Mari Widmann, herrlich in Szene gesetzt, allein auf das Kickers-Tor zu. Nur durch eine Notbremse (ROT) konnte er noch gestoppt werden. Diesmal jedoch außerhalb, doch der Unparteiische entschied nach erstem Zögern auf Strafstoss. Ausgleichende Gerechtigkeit! Youngster Dominik Friedrichs verwandelte sicher. In den sechs Minuten Nachspielzeit ging International Lauterbach kein Risiko mehr ein, trotz doppelter Wut. Der SVH wollte mit der Einwechslung von Ausnahmestürmer Tobi Aichelmann noch den Siegtreffer, aber die Uhr lief gegen ihn. Im Endeffekt ein glücklicher Punkt, aber es hätte mehr sein müssen. Der Schramberger VORORT sah dies wohl anders, war er doch eine Viertelstunde nach Spielschluss komplett von der Bildfläche Harthausen verschwunden.        

Im Einsatz:
Münst - Schäfer - Fischer (76. Braasch) - Hagen (76. Müller) - Widmann Mar. (90+1. AICHELMANN TOBIAS) - Lehmann - Friedrichs M. - Widmann -  Bantle - Friedrichs D. - Schioppa